Tourismus

Tourismus abonnieren
  • Mülenen, Emdthal Zwei technische Defekte haben am Mittwoch zu einem Unterbruch bei der Niesenbahn geführt. Die Gäste wurden mit Bussen und per Helikopter ins Tal gebracht. Der Bahnbetrieb wird heute Freitag wieder aufgenommen.

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Reichenbach, Kiental Gegen Ende Mai rutschten mehrere Tausend Kubikmeter Material vom Ärmighorn ins Kiental. Wie zeigt sich die Situation nach den jüngsten Unwettern?

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Adelboden Zwei Schwestern führen die neue «Wildstrubel Lodge» (vormals Restaurant Wildstrubel) in dritter Generation. Letztes Wochenende haben die 25- und die 31-Jährige das frisch aufgepeppte Bistro und die Unterkunft eröffnet.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Adelboden Auch wenn es länger still war ums grosse Hängebrückenprojekt: Die Planer haben es keineswegs aufgegeben. Noch diesen Herbst wollen sie den Behörden einen konkreten Plan vorlegen.

    Di, 02. Jul. 2019
  • Adelboden Das neue Tourist Center mit flexiblen Arbeitsplätzen für Gäste und Einheimische ist seit Samstag in Betrieb. Rund 200 Besucher erkundeten am Tag der offenen Türe die frische Ausstattung.

    Di, 02. Jul. 2019
  • Region Gäste, die in unberührter Natur vom Alltag abschalten und im Hier und Jetzt leben wollen, sind in Maiensässen, Alphütten und Rustici ideal aufgehoben. Denn hier sind Ruhe und Authentizität mitten in der urtümlichen Bergwelt garantiert. Schweiz Tourismus und ihre Vermarktungspartner …

    Di, 02. Jul. 2019
  • Region MEDIEN Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg (TALK) ist die jüngste der sechs Destinationen im Kanton. Im Kander-, Engstlig-, Kien- und Simmental will man die Botschaft «Wir sind alle Tourismus» in kleinen Schritten in die Herzen der Bevölkerung tragen. Ein Mittel dazu ist das neue Magazin…

    Di, 02. Jul. 2019
  • Adelboden Mit Festreden, Apéro und Synchronschwimmerinnen wurde am vergangenen Freitag das geschichtsträchtige Gruebibad eingeweiht. Als erstes durfte aber der Schwimmklub ins erweiterte Becken.

    RUTH STETTLER
    Im Gruebibad kann wieder gebadet werden. Mehr noch, die Anlage erstrahlt in altem Glanz.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Reichenbach, Kiental Der PostAuto-Erlebnisweg Griesalp feiert Geburtstag: Zum 1-Jahr-Jubiläum nahmen die Initiatoren letzten Donnerstag die Wanderstrecke mit den 13 «Haltestellen» gleich selbst unter die Füsse. Eingeladen hatten sie dazu auch die Sponsoren des Projektes.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Kandersteg Präsident Thijs Stoffer hat die Führung des Vereins Internationales Pfadfinderzentrum Kandersteg abgegeben. Er hört auf, wenn es am erfolgreichsten ist: 79 000 Übernachtungen wurden letztes Jahr gezählt – und man bereitet sich auf Grosses vor.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Adelboden Die Zusammenarbeit im Tourismus funktioniert zunehmend regional: Nach der TALK AG gibt es jetzt auch den HVALK.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Adelboden  

    Statt auf den Hausberg von Adelboden fährt dieses Gondeltrio von Jericho aus, der mit 250 Meter unter dem Meeresspiegel tiefstgelegenen Stadt der Welt, auf den Berg der Versuchung. Nach der christlichen Überlieferung soll Jesus an diesem Ort den Verlockungen de…

    Fr, 21. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses