Tourismus

Kategorie: 

World Nature Forum öffnet seine Türen

Fr, 13. Sep. 2019

NATERS Am Samstag, 21. September, feiert das World Nature Forum seinen dritten Geburtstag. Im Museum des UNESCO-Welterbes Swiss Alps Jungfrau-Aletsch findet in diesem Rahmen ein Programm mit stündlichen Führungen, Marktständen, Fachvorträgen sowie Lesungen und Animationen aus dem neuen Kinderbuch ……

Tourismus abonnieren
  • Reichenbach, Kiental Ende Mai beschädigten Schnee- und Geröllmassen mehrere Wanderwege im Kiental (der «Frutigländer» berichtete). Während die Brätlistelle beim Tschingel sowie der untere Weg zwischen Tschingel vorne und Restaurant Alpenruh bis ins Frühjahr (ausser Wintermonate) gesperrt bleiben,…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Region Im vergangenen Mai haben die Lenk Bergbahnen die Vision verkündet, sich vom Bergtransport-Unternehmen zum Bergerlebnis-Anbieter weiterentwickeln zu wollen. Im Zuge der geplanten Neuinvestitionen wurde eine Kapitalerhöhung von 3,3 Millionen Franken beschlossen. Über 85 Prozent davon konnten…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Adelboden Die Gesellschaft für Schweizerische Kunstgeschichte GSK widmet dem Adelbodner Schwimmbad einen ihrer Kunstführer. Der Band würdigt die Baukunst der 1930er-Jahre – und ihr originalgetreues Wiederaufleben im renovierten Gruebi-Bad.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Adelboden Gegen den Neubau des Hotels Kreuz als Aparthotel ist eine Einsprache eingegangen. Dies bestätigt der Hotelier Christopher Rosser. Geplant sind 24 Wohnungen mit 100 Betten sowie ein Restaurant. Der Personalaufwand soll möglichst klein gehalten werden, deshalb sind Reservierung, Buchung,…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Kandersteg Am Dienstag war der Lötschberg-Scheiteltunnel zwischen Kandersteg und Goppenstein zwischen 14.30 und 20 Uhr nicht benutzbar. Ein Wagen eines Bauzuges war entgleist und während der Räumung der Unfallstelle musste auch das zweite Gleis komplett gesperrt werden. 

    Di, 03. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental Nach einer zuletzt wechselhaften Zeit konnte der Verwaltungsrat der Sportbahnen Kiental AG an der diesjährigen Generalversammlung von einer spürbar ruhigeren Lage berichten. Nicht nur das Wetter war besser, auch finanziell ging es aufwärts.

    Di, 03. Sep. 2019
  • Tourismus Was hatte das Jahr 2018 touristisch zu bieten? Angesichts der weltweiten Klimabewegung erwartet man, dass immer mehr Menschen auf das Fliegen verzichten, um den CO2-Austoss zu verringern. In der Schweiz konnte 2018 kein solcher Effekt beobachtet werden. Die Flugbewegungen haben sic…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Adelboden Seit 1999 brachten zwei Irländer Zehntausende Gäste ins Engstligtal. Am Wochenende reiste nun ihre letzte Gruppe Richtung England ab.

    Di, 03. Sep. 2019
  • Kandersteg Bei den Gewittern vom 11. August wurde nahe des Oeschinensees ein Steg zerstört. Mit dem «Spitze Stei» hat das Ereignis zwar nicht direkt etwas zu tun. Dort ist die Lage aber gleichbleibend angespannt – wovon sich Regierungsrat Christoph Ammann vor Ort ein Bild machte.

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Adelboden Der Kletterturm auf dem Adelbodner Sillerenbühl soll ab April 2020 im Frutigresort stehen. Die neuen Besitzer demontieren derzeit den Höiturm und verladen die Teile auf Lastwagen. «Bis zu neun Leute sind mit dem Abbau und dem Transport der Elemente beschäftigt», sagt Bea…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Gertrud Dieterich verbringt derzeit mit ihrer Mutter die Ferien in Aeschi. Frau Dieterich besucht den Ort mindestens zum zehnten Mal. Mutter und Tochter stammen aus Stuttgart und finden, dass Aeschi die perfekte Ausgangslage für verschiedene Ausflüge in der Region bietet.

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Rolf und Silvia Knödler aus Bottmingen durften von Aeschi Tourismus ein Geschenk zum Jubiläum in der Gemeinde entgegennehmen: Das Ehepaar besucht das Dorf seit zehn Jahren und verbringt seine Ferien bei Amslers in der Ferienwohnung Rosenthaler. Silvia Knödler erzählt, dass sie…

    Fr, 16. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses