Tourismus

Kategorie: 

Wanderpass zum Fünften

Di, 21. Mai. 2019

Für den Sommer 2019 haben sich die sieben Bergbahnen der Region Adelboden–Frutigen–Kandersteg erneut für ein Angebot zusammengeschlossen: Der Saisonwanderpass berechtigt den Besucher zur uneingeschränkten Nutzung auf zehn Bergbahnanlagen zwischen dem 11. Mai und dem 27. Oktober.

Kategorie: 

Zum Stressausgleich ist Bergwandern Trumpf

Fr, 10. Mai. 2019

Wenn es um Erholung geht, ziehen Schweizer die Natur dem eigenen Zuhause vor. Dies ist eine der vielen überraschenden Erkenntnisse einer Umfrage von Schweiz Tourismus. Daher steht die diesjährige Sommerkampagne voll und ganz unter dem Motto Wandern.

Kategorie: 

TOURISMUS IM FOKUS

Di, 07. Mai. 2019

Auffallend am letzten Winter war das Bedürfnis der Gäste nach Alternativen zu den klassischen Schneesportaktivitäten Skifahren, Snowboarden und Langlaufen: Fast zwei Drittel der befragten Touristiker meldeten eine Zunahme der Nachfrage nach Winterwanderungen, Schlitteln und Schneeschuhlaufen.

Tourismus abonnieren
  • Tourismus An der 70. Generalversammlung der Lenk Bergbahnen konnte die Verwaltung einen Rekordertrag ausweisen. Im Zuge der neuen Strategie hat die Verwaltung eine Kapitalerhöhung von 3,3 Millionen Franken beschlossen.

    Di, 07. Mai. 2019
  • Tourismus In diversen Skigebieten sind die Bahnanlagen nach wie vor in Betrieb. Der Blick auf das monatliche Saison-Monitoring von Seilbahnen Schweiz (SBS) erlaubt aber bereits jetzt eine erste Einschätzung für die zu Ende gehende Saison.

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Tourismus Lenk-Simmental Tourismus (LST) weist für das Geschäftsjahr 2018 das beste Ergebnis bei den gemessenen Übernachtungen aus. Für zukünftige Projekte wurden Rückstellungen gebildet.

    Di, 09. Apr. 2019
  • Tourismus Gäste lieben öV

    Ausländische Touristen haben 2018 im Vergleich zum Vorjahr 6,4 Prozent mehr für Swiss-Travel-System-Fahrausweise ausgegeben. Der Umsatz stieg auf über 130 Millionen Franken. 2018 ist damit das sechste Rekordjahr in Folge. Nummer eins im Fahren mit dem öV sind die Gäste…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Tourismus Bis zum 25. März verzeichneten die Bergbahnen Adelboden-Lenk rund 1,1 Millionen sogenannte «Skierdays» – das sind rund sieben Prozent mehr als in der letzten Wintersaison. Übertroffen wird damit auch der Durchschnitt der letzten fünf Jahre von rund einer Million Skitagen.

    Di, 02. Apr. 2019
  • Tourismus Wegen der langen Schönwetterperioden 2018 konnten die Hütten im Berner Oberland bei den Übernachtungen deutlich zulegen (+ 31,5 Prozent zum Vorjahr). Mit rund 6500 Übernachtungen gehörte die Blüemlisalp-Hütte sogar landesweit zu den am besten ausgelasteten Standorten. 

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Tourismus Der erste «Keypartnertag» der Tourismusorganisation Adelboden-Lenk-Kandersteg (TALK AG) ist Geschichte. Nach einem Jahr operativer Tätigkeit war es höchste Zeit, einen Blick zurückzuwerfen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Tourismus Der beste Vormonat aller Zeiten: Noch nie in ihrer Geschichte konnte die Skiregion im Februar so viele Gäste begrüssen wie in diesem Winter. Knapp 430 000 Gäste besuchten im Februar 2019 die Skiregion Adelboden-Lenk. 

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Tourismus Auf ein ausgezeichnetes 2018 blickt Thun-Thunersee Tourismus zurück. Insbesondere bei den Übernachtungen zeigte sich eine positive Entwicklung.

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Tourismus Mit Schneeprognose

    Neu ist auf der Website von SchweizMobil eine Schneevoraussicht verfügbar. Mit einem Klick auf «Wetter / Schnee» lassen sich Wetter-, Regen- und Schneeprognose abrufen. Das komplette Winterangebot mit über 50 neuen Routen ist seit dem kürzlichen Update auch in der App…

    Di, 05. Mär. 2019
  • Tourismus Das Bundesamt für Statistik (BfS) hat die Logiernächtezahlen für 2018 bekannt gegeben. Für die Schweiz, aber auch für den Kanton Bern war es wieder ein erfolgreiches Jahr. Doch noch immer kämpft die Branche mit diversen Problemen.

    Fr, 01. Mär. 2019
  • Tourismus Die Adelbodner Firma TourDi AG wird liquidiert. Das hat die Generalversammlung beschlossen. Die vorhandenen Mittel werden wohl ausreichen, allen Aktionären ihr Kapital ohne Verlust wieder zurückzuzahlen.

     

    Fr, 01. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses