Tourismus

Kategorie: 

Geliehene Kleider machen Leute

Fr, 17. Jan. 2020

Auch dieses Jahr hält der Belle-Epoque-Verein wieder eine grosse Auswahl an Kleidern bereit, die tageweise oder die ganze Woche ausgeliehen werden können. Der neue Standort des Kleiderverleihs liegt an der Dorfstrasse 146 im zukünftigen Heimatmuseum eingangs Dorf.

Tourismus abonnieren
  • Adelboden Das Projekt Snowfarming auf der Tschentenalp hat von der Volkswirtschaft Berner Oberland den Innovationspreis in der Sparte Tourismus erhalten. Derzeit wird nach einem neuen Rahmen für die Übergabe der jährlichen Auszeichungen gesucht.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Adelboden UMWELT Erstmals trugen die Weltcup-Organisatoren den neuen Vorschriften des Kantons Rechnung. Bierbüchsen und PET-Flaschen gabs mit Jeton, Mehrwegteller und -gläser ersetzten Wegwerfbehältnisse und Kartonbecher – aber nur teilweise, was zu Verwirrung führte.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Adelboden SICHERHEIT Ob eine Verbrennung vom Gasherd einer mobilen Küche, ein Herzinfarkt, ein Beinbruch oder Übelkeit wegen Alkoholkonsum – die Sanitäter und Ärzte am Weltcup sind gewappnet. Auch die Bergung eines Verunfallten auf der Piste ist bis ins letzte Detail geplant.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Adelboden Grosses Rätselraten am gestrigen Donnerstagabend: Wer erhält die Innovationspreise Berner Oberland 2019? Vergeben werden sie jeweils in den Sparten Berglandwirtschaft und Tourismus. Mit Snowfarming und dem VogellisiBerg waren auch zwei Bewerber aus dem Frutigland dabei.

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Region Das Wetter hat zu Saisonbeginn teilweise verrückt gespielt. Die Besucherzahlen der Festtage lassen die grossen Bahnbetreiber aber strahlen. Und auch alternative Angebote fanden grossen Anklang.

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Aeschi, Aeschiried Die Mitarbeitenden der Niesenbahn AG trafen sich am Dienstag zum Neujahrsapéro und blickten auf den Abschluss des Berghaus-Umbaus zurück. Zentrale Zukunftsthemen waren der Fachkräftemangel, die Digitalisierung sowie die Vorbereitungen für die bevorstehende Saison.

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Kandersteg Bereits zum elften Mal begibt sich das ganze Dorf zurück in die Vergangenheit. Nebst vielen interessanten Anlässen wird in der diesjährigen Belle-Epoque-Woche unter dem Motto «Handwerk» echte Facharbeit von früher gezeigt.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Tourismus Feriengäste in der Schweiz wollen digitale Möglichkeiten ausschöpfen. Wie eine Untersuchung im Auftrag des Bundes zeigt, ist für über zwei Drittel von ihnen ein WLAN-Zugang ausserordentlich wichtig. Auch in den Skigebieten hält die kostenlose WLAN-Nutzung Einzug, wo zudem verschie…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Adelboden Seit dem Winter 2007 / 08 bietet die Skischule Adelboden preisgünstige Kurse für Kinder zwischen 4 und 16 Jahren aus dem Kander- und Engstligtal an. Vater des Gedankens war Hans Pieren, Rennleiter am Ski-Weltcup.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Adelboden Kürzlich weilten acht Schweizer SkilehrerInnen als Ausbildner in China. Markus Grossen von der Skischule Adelboden war einer von ihnen. Er kehrte mit vielen Eindrücken zurück.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Adelboden Mit dem Beginn der Wintersaison ist auch das Infoteam der Bergbahnen Adelboden AG auf die Skipisten ausgeschwärmt. Was aber ist eigentlich die Aufgabe der Oberländer «Gilets Jaunes»?

    Di, 31. Dez. 2019
  • Kandersteg Am ersten Weihnachtstag zogen die «Pelzmartiga» mit Kettengerassel und Treicheln durchs Dorf und verursachten einen Heidenlärm. Mit allerlei Schabernack stellten sie kleinen und grossen Passanten nach.

    Di, 31. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses