Tourismus

Tourismus abonnieren
  • Frutigen Aus einer abenteuerlichen Idee ist eine spannende Geschichte geworden: tropische Früchte, Egli, sibirische Störe und Kaviar «made in Frutigen». Das Tropenhaus feiert das 10-Jahr-Jubiläum – und wir blicken zurück.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Frutigen Wie jeden Herbst läutet Elsigen-Metsch als erstes Skigebiet die Wintersaison ein – dieses Jahr sogar etwas früher als 2018. Aber auch an der Lenk nutzt man den ersten Schnee und öffnet zumindest an den Wochenenden.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Frutigen Seit 2012 ist Marcel Baillods Geschäftsführer des Tropenhauses Frutigen. Er erklärt im Interview, wieso ab Januar die Öffnungszeiten angepasst werden und auch, wo die realistischen Absatzgrenzen von Kaviar in der Schweiz sind.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Adelboden Rösti in allen Variationen – das ist das Kurzzeit-Angebot des «Kreuz» in der kommenden Wintersaison. Doch wofür braucht der Gast einen wärmefesten Handschuh?

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Adelboden Die Skiregion Adelboden-Lenk ist dabei, eine Support-Organisation aufzubauen. Das gesamte Skigebiet wird fortan unter der zentralen Telefonnummer 033 952 52 52 erreichbar sein. Ab Dezember werden die Lenk Bergbahnen und die Bergbahnen Adelboden AG die Anrufe gemeinsam entgegennehmen.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Frutigen Es ist soweit: Am Samstag, 16. November, startet Elsigen-Metsch um 8.30 Uhr mit dem täglichen Betrieb der Anlagen die Wintersaison. Es ist das erste Skigebiet der Destination Adelboden-Lenk-Kandersteg, das durchgehend offen sein wird. Die anderen folgen ab dem 30. November schrittweise. 

     

    Di, 12. Nov. 2019
  • Kandersteg Die Gemeinde lädt zum zweiten Infoanlass über den Stand am «Spitze Stei» ein. Informiert wird über das bisherige Geschehen und über die laufenden Vorbereitungen. Ein neues Überwachungssystem könnte noch mehr Sicherheit bieten.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Frutigen Seit letztem Freitag liegt die Baubewilligung für den Kletterturm im Frutigresort vor, bereits gestern Montag konnten die Aufbauarbeiten starten. Die Eröffnung des Kletterturms erfolgt im Frühling 2020. Bis zu 90 Kletterfreudige können sich ab diesem Zeitpunkt auf den drei Ebenen und 64…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Adelboden Ein konkretes, langfristiges Projekt liegt noch ausser Reichweite, deshalb will der Gemeinderat die freie Fläche im Dorfzentrum zwischennutzen. Vorgesehen sind ein Hindernisparcours für Biker, eine Begegnungszone und ein Kräutergarten.

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Frutigen Die Gemeinde orientierte ausser über die Dorfdurchfahrt auch über ein Geschäft der kommenden Gemeindeversammlung. Faustus Furrer als Leiter der Begleitgruppe erklärte, was auf der Tellenburg geplant ist und wozu der  Kredit von 350 000 Franken dienen soll.

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Adelboden In einem Jahr ist Schluss für Käthi und Lothar Loretan. Dann gehen die heutigen «Adler»-Hoteliers in Pension. Wer in ihre Fussstapfen tritt, ist nun bekannt.

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Region MOBILITÄT Der Fahrplanwechsel vom 15. Dezember betrifft in der Region nicht nur die Fahrzeiten, sondern auch die Art der Billete: Neu wird der bisherige Abo-Verbund Berner Oberland (BeoAbo) nämlich in den Libero-Tarifverbund integriert. Gemäss Libero entspricht dies einem Kundenbedürfnis.

    Fr, 08. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses