Triumph bei der Premiere in Vergeletto

Di, 08. Okt. 2019

GLEITSCHIRM Am Wochenende fand im Tessin die erste Hike&Fly-Schweizermeisterschaft statt. Chrigel Maurer holte sich den Titel – knapp vor Sepp Inniger. Die Frutiger waren diese Saison neben Patrick von Känel die besten Hike&Fly-Piloten der Schweiz.

MICHAEL SCHINNERLING
«Für mich war es motivierend, bei der ersten Schweizermeisterschaft starten zu können. Aber Sepp hat mir das Leben schwer gemacht», berichtet Chrigel Maurer. Wie schon des Öfteren war Sepp Inniger gut in Form und setzte Maurer richtig unter Druck. Dennoch holte sich Letzterer schliesslich aber seinen sechsten Schweizermeistertitel. Dreimal Streckenflug, je einmal Acro und Delta und nun im Hike & Fly: Damit hat Maurer in allen möglichen Flugdisziplinen einen Titel geholt.

Landen war schwierig
«Das Gebiet war sehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses