Wirtschaft

Kategorie: 

Rückkehr an die Spitze

Fr, 13. Sep. 2019

PORTRÄT Nach einigen Lehr- und Wanderjahren schloss sich Adrian Maurer 2015 definitiv wieder der Allenbach Holzbau und Solartechnik AG an. Mittlerweile leitet er nicht nur Projekte und das Angebot «Umbaucoach» – sondern bald auch den Frutiger Betrieb.

Wirtschaft abonnieren
  • Adelboden Über 120 geladene Gäste trafen sich am vergangenen Samstagmorgen im Festzelt auf dem Gelände der Firma Künzi + Knutti AG, um mit einem Viersterne-Brunch und Jazzmusik zu feiern. 1939 gründete Albert Künzi-Trummer die damals kleine Sägerei, aus der im Laufe der letzten 80 Jahre und über…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Region Die Zahl der Arbeitslosen im Kanton Bern ist im August um 148 Personen auf 9443 angestiegen. Die Arbeitslosenquote erhöhte sich damit von 1,6 auf 1,7 Prozent (Schweiz: unverändert 2,1 Prozent). Wie jedes Jahr führte das Ausbildungsende zu einem Anstieg der Arbeitslosigkeit bei den…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Adelboden Gegen den Neubau des Hotels Kreuz als Aparthotel ist eine Einsprache eingegangen. Dies bestätigt der Hotelier Christopher Rosser. Geplant sind 24 Wohnungen mit 100 Betten sowie ein Restaurant. Der Personalaufwand soll möglichst klein gehalten werden, deshalb sind Reservierung, Buchung,…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Frutigen Der Präsident des Handwerker- und Gewerbevereins, Kurt Marti, hat sich entschlossen, per sofort von seinem Amt zurückzutreten. Bis zur nächsten Hauptversammlung im Februar 2020 wird Vizepräsident Andreas Trachsel grundsätzlich die präsidialen Aufgaben wahrnehmen. V

    Di, 10. Sep. 2019
  • Mülenen, Emdthal Die Züge stoppen seit Ende 2007 nicht mehr in Heustrich-Emdthal. Dennoch will die BLS dort während zweier Jahre bauen. Was hat das Unternehmen vor?

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Adelboden Kurz nach dem Abschluss ihrer Lehre zur Coiffeuse wagt Larissa Jungen, den Betrieb von Ursula Schranz zu übernehmen. Adelboden brauche drei Salons, davon ist sie überzeugt. Besonders während der Saison gebe es viele Gäste, die sich einen Coiffeurbesuch gönnen.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Wirtschaft Am Mittwoch trafen sich in Bern Experten, um über die Digitalisierung in den Berggebieten zu diskutieren. Sie bestärkten sich gegenseitig, liessen aber interessante Fragen offen.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Frutigen Geschäftlich und privat sind Adrian und Nicole Zimmermann in der Gemeinde angekommen. Mit ihrer Firma Designreich haben sie den Standort von Bigra Schriften übernommen – und auch zu ihrem künftigen Wohnsitz erklärt.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Adelboden Mit viel Mut vor 80 Jahren gestartet und über drei Generationen weitergeführt, ist die Firma Künzi + Knutti heute ein wichtiger Player – im Oberland und darüber hinaus. Das wird am kommenden Samstag gefeiert.

    Di, 03. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental Nach einer zuletzt wechselhaften Zeit konnte der Verwaltungsrat der Sportbahnen Kiental AG an der diesjährigen Generalversammlung von einer spürbar ruhigeren Lage berichten. Nicht nur das Wetter war besser, auch finanziell ging es aufwärts.

    Di, 03. Sep. 2019
  • Region GEWERBE Die grösste Oberländer Messe dürfte ab heute auch wieder viele Besucher aus der Region anlocken. Auf hiesige Firmen wirkt die Anziehungskraft der OHA aber nur bedingt. Warum ist das so?

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Frutigen An der Kanderstegstrasse 21 wurden früher Elektrogeräte verkauft. Nun eröffnet Stefan Hofmänner die erste standortgebundene Hörberatung im Tal. Morgen Samstag lädt er zur Eröffnungsfeier ein.

    Fr, 30. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses