Sport

Kategorie: 

Tipps und Tests in Kandersteg

Fr, 13. Sep. 2019

SKI NORDISCH Beim zweiten «Mini Camp, Dini Chämps»-Lager wurden alle nordischen Disziplinen ausprobiert. Auf grosses Interesse stiess auch der Wachsvortrag von Marco Mühlematter, Serviceverantwortlicher bei Swiss-Ski.

Kategorie: 

Erst im Final gestoppt

Fr, 13. Sep. 2019

SNOOKER Nachdem Dan Salzmann vor Kurzem ein Juniorenturnier gewonnen hatte, ritt er die Erfolgswelle gleich weiter: Der Frutiger bestritt als jüngster Teilnehmer ein Abendturnier der Swiss-Snooker-Cup-Serie sowie die zehnte Qualifikationsrunde in der Liga B.

Sport abonnieren
  • Adelboden EISHOCKEY Am 21. September startet Adelboden gegen Unterseen-Interlaken in die Saison. Kurz vor Meisterschaftsbeginn gewähren EHCA-Captain Bruno Marcon und Trainer Putz Schranz einen Rückblick auf das Training, einen Einblick ins neue Kader und einen Ausblick.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Frutigen FUSSBALL Die Frutiger 3.-Liga-Frauen überzeugten im zweiten Meisterschaftsmatch und erspielten sich einen deutlichen Sieg. Der Grundpfeiler für den Erfolg war die sichtlich gute Moral in der Truppe.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Region KEGELN Die achte diesjährige Unterverbands-Meisterschaft des Freien Keglerverbandes Berner Oberland (FKVBO) ist zu Ende. Die abschliessenden Wettkämpfe im Frutiger Hotel Simplon wurden am vergangenen Freitag ausgetragen.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Frutigen TENNIS Am Samstag erreichten die diesjährigen Clubmeisterschaften des TC Frutigen mit dem grossen Finaltag der Einzeltableaus ihren Höhepunkt. Bei den Damen setzte sich einmal mehr die Routine durch, während bei den Herren die junge Garde für Furore sorgte.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental LAUFSPORT Der LC Scharnachtal nahm mit vier Athletinnen und Athleten an den Nachwuchs-Schweizermeisterschaften der Leichtathletik teil. Mit vier Platzierungen unter den ersten Zehn setzte sich der kleine Klub auch auf nationaler Ebene in Szene.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Frutigen LAUFSPORT Der Transalpine Run, eines der härtesten und zugleich spektakulärsten Trailrun-Events der Welt, feierte sein 15-Jahr-Jubiläum. Und auch ein Frutigländer Ehepaar hatte allen Grund zum Feiern.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Region LAUFSPORT Unter den zahlreichen Läufern, die am Samstagmorgen den Jungfrau-Marathon in Angriff nahmen, befanden sich auch viele Frutigländer. Sie erzielten einige Top-Ten-Ergebnisse – und Natascha Baer gelang eine grosse Überraschung.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Frutigen TURNEN Was für ein Erfolg: Gleich zwei Athletinnen vom Getu Frutigen vertreten den Kanton Bern an den Schweizermeisterschaften Einzel. Nina Mosimann und Anna Kaufmann werden in der Kategorie 6 an den Start gehen.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Region Fussball

    FC Frutigen
    3. Liga: Allmendingen – Frutigen 3:2
    4. Liga: Frutigen –Rothorn 2:1
    Junioren A: Grünstern – Frutigen 4:1
    Junioren B: Frutigen/R'bach – Ajoie 1:2
    Junioren C: Hünibach – Frutigen/R’bach 4:2
    Frutigen/R’bach –Team Chiesetau 4:3
    Junioren D: Frutigen a – Heimberg 6:1

    Di, 10. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental FUSSBALL Nach einer geglückten Meisterschaft 2018 / 2019 sind die Kicker aus Reichenbach mit hohen, aber realistischen Zielen in die aktuelle Saison gestartet. Nun werden sie von verschiedenen Änderungen gefordert.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Frutigen FUSSBALL Nach drei Runden noch punktelos und am Schluss der Rangliste: Für das Frutiger 3.-Liga-Team gab es gegen den FC Allmendingen nur eine Devise – verlieren verboten! Trotz einer guten Leistung gelang dieses Vorhaben jedoch erneut nicht.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Adelboden SCHWINGEN Am Mittwoch wurde in Adelboden ausgiebig gefeiert: Der erste eidgenössische Kranz des Schwingklubs, errungen von Thomas Inniger (22) in Zug. Damit hat sich eine Prophezeiung aus dem Jahr 2012 erfüllt.

    Fr, 06. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses