Sport

Kategorie: 

Drei Frutigländer auf dem Podest

Di, 16. Jul. 2019

GLEITSCHIRM Am Samstag endete das viertägige Gleitschirm-Biwakrennen Eigertour. Was die Sieger angeht, war der Event eine Wiederholung des letzten Jahres. Chrigel Maurer und Patrick von Känel teilen sich den ersten Rang in der Pro-Kategorie. Sepp Inniger landete auf Platz drei.

Kategorie: 

Farbenfroh und facettenreich

Di, 16. Jul. 2019

TURNEN Alle vier Jahre findet eine Gymnaestrada statt. Für TurnerInnen hat das Weltturnfest quasi den Stellenwert Olympischer Spiele. Bei der diesjährigen Austragung in Dornbirn (Österreich) waren auch einige Frutigtaler am Start – und erlebten Unvergessliches.

Vom TV Aeschi machten vier Frauen be…

Sport abonnieren
  • Region SCHWINGEN Der gestellte Schlussgang zwischen Simon Anderegg und Patrick Gobeli hatte zur Folge, dass am «Oberländischen» mit Bernhard Kämpf und Niklaus Zenger gleich zwei Sieger ausgerufen wurden. Auch die Schwinger aus dem Kandertal schnitten mit sechs Kranzgewinnen sehr erfolgreich ab.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Region SCHIESSEN Trotz der Sommerpause steht im Amtscup die Entscheidung darüber an, wer zum Final zugelassen wird. In der zweiten Runde gab es drei Begegnungen mit Punktgleichheit, von denen das höhere Einzelresultat den Ausschlag geben musste.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Region Schwingen

    Oberländischer Nachwuchsschwingertag, Interlaken
    2010 – 11: 4a. Gafner Leon, Beatenberg (Aeschi); 6b. Reichen David, Krattigen; 12a. von Känel Silvan, Adelboden; 14c. Reichen Levin, Emdthal; 16a. Lauener Patrick, Reichenbach; 17a. Santschi Lars, Krattigen; 17b. Müller Cyrill,…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Frutigen ARMBRUSTSCHIESSEN Am ersten Wettkampftag des 24. Eidgenössischen Armbrustschützenfestes in Ringgenberg brauchte es Geduld und Nerven. Der Wind machte das Schiessen nicht leichter. Team Frutigen 1 holte sich dennoch in der kantonalen Gruppenmeisterschaft mit 929 Punkten den ersten Rang.

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Region SCHWINGEN Am 58. Buebeschwinget in Sigriswil schnitten die jungen Frutigländer überaus gut ab. Auffällig war die Leistung von Adrian Schärz aus Aeschi (2008) mit sechs gewonnenen Gängen. Ebenfalls bei den Jahrgängen 2007 und 2004 gab es Siege durch Frutigländer Teilnehmer.

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Kandersteg PORTRÄT Sonja Holzer geht regelmässig in die Luft, macht jährlich rund 1000 Gleitschirmtouren mit Passagieren oder alleine. Im Tandem fliegt die Pilotin aus Kandersteg gerne mit Araberinnen – und privat am liebsten über die Blüemlisalp und den Oeschinensee.

    KEREM S. MAURER
    Seit…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Frutigen FUSSBALL Der FC Frutigen blickt auf eine ereignisreiche Saison zurück. Das 5.-Liga-Team und die A-Junioren sind aufgestiegen. Das Fanionteam der Frauen hingegen hat den Klassenerhalt nicht geschafft und steigt nun in die 3. Liga ab.

    Di, 09. Jul. 2019
  • Sport LAUFSPORT Der Adelbodner Spitzenbergläufer Jonathan Schmid wurde bei der Berglauf-Europameisterschaft in Zermatt guter Elfter. Er war damit von den vier Swiss-Athletic-Team-Läufern Zweitbester. «Ich habe mein Ziel, Zehnter zu werden, knapp verfehlt.»

    Di, 09. Jul. 2019
  • Region Schwingen - Abendschwinget, Fankhaus
    1. Wiget Michael, Wünnewil; 7a. Tschan Matthias, Faulensee (Aeschi); 9d. Luginbühl Hanspeter, Aeschiried.

    Laufsport -Gornergrat-Zermatt-Marathon
    Samstag, 6. Juli, overall:
    Halbmarathon Frauen: 23. Schmid Astrid, Laufträff Reichenbach; 171. Burri Clare,…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Adelboden Wie jedes Jahr fand am vergangenen Wochenende das Tennisclubturnier in Adelboden statt. Bei sommerlichen Temperaturen nahmen 41 motivierte SportlerInnen teil. Manchmal brauchte es über zwei Stunden, ehe ein Sieger feststand.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Frutigen FUSSBALL Die Turnierwoche des FC Frutigen lockte Frauen und Männer wieder auf die Plätze. Trotz Wetterkapriolen zeigten sich die Akteure in Spiellaune. Zu denken gibt die sinkende Zahl der Teilnehmer.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Frutigen TENNIS Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Spieler des TC Frutigen ihre diesjährigen Clubmeisterschaften mit den Doppelkonkurrenzen. Bei den Frauen fehlten die Vorjahressieger, bei den Herren setzte sich die Jugend durch.

    Fr, 05. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses