Region

Region abonnieren
  • Region RAUMPLANUNG Der Regierungsrat hat eigentlich Gehör für die bessere Nutzung von Gebäuden ausserhalb der Bauzonen. Doch ein Vorstoss aus dem Oberland geht ihm zu weit – und kommt zum falschen Zeitpunkt.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Region Die Schulsozialarbeit Kanderund Enstligental besteht seit Anfang 2017. Im Frühsommer 2019 haben die Gemeinden Adelboden, Kandersteg, Kandergrund, Reichenbach und Frutigen entschieden, das Projekt nach einer dreijährigen Pilotphase ab 2020 in ein ständiges Angebot zu überführen.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Region Im Rahmen der Ostschweizer Bildungs-Ausstellung St. Gallen fand der Schweizermeisterschaftsfinal im Detailhandel Deutschschweiz statt. Nur 19 von 4500 Lernenden schafften den Sprung in die Endrunde. Auch Marina Pieren aus Adelboden hatte sich qualifiziert.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Region DÄRSTETTEN Am Freitag, 27. September, findet in der Turnhalle die Feier zum 100-Jahr-Jubiläum der SVP-Sektionen Oberwil, Därstetten / Weissenburg, Erlenbach und Diemtigen statt. Ab 18 Uhr wird ein Nachtessen serviert. Danach warten unter anderem Albert Rösti und Oskar …

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental LAUFSPORT Der LC Scharnachtal nimmt nicht nur mit seiner Leistungsgruppe an Wettkämpfen teil. Auch die jüngere Trainingsgruppe misst sich regelmässig an regionalen und kantonalen Anlässen. Zum Abschluss gab es sogar einen Teamsieg am Minirun in Interlaken.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Kandersteg SKI NORDISCH Am Wochenende vom 14./15. September fand in Wildhaus (Toggenburg) die 3. Sommer Helvetia Nordic Trophy 2019 statt. Vier der zehn Kandersteger Kinder reisten schon am Freitagnachmittag an und konnten gegen Abend bereits die ersten Trainingssprünge absolvieren.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Region SCHIESSEN Bei strahlendem Sonnenschein traten am 14. September zahlreiche Teilnehmer am Kantonalen Jungschützentag in Malleray-Bévilard an. Fast 300 Personen aus dem ganzen Kanton waren dafür zum Schiessstand im Berner Jura gereist.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Region Wie sieht der Arbeitsalltag von Journalisten aus? Und was passiert mit einem Text, bevor er in Druck geht? Wer das schon immer wissen wollte, ist beim «Frutigländer» genau richtig. Während der Jugendmedienwoche "YouNews" holen wir uns Verstärkung ins Team – und schicken sie exklusiv an den Weltcup.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Region Am Sonntagabend ging die 21. Berner Alpkäsemeisterschaft mit der Siegerehrung zu Ende. Etwa 2500 Besucher fanden den Weg ins beschauliche Saanenland, wo auch die Produkte des Adelbodners Jakob Schranz beurteilt wurden.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Region Fussball
    FC Frutigen
    Junioren C: Frutigen / R’bach – Dürrenast 2:2
    Frutigen / R’bach – ABO 3:2
    Junioren D: Frutigen b – EDO Simme 4:6
    Thörishaus – Frutigen a 0:3
    Frutigen b – Wattenwil 5:4
    Frutigen d – Meiringen 2:8
    Senioren 30+: Frutigen – Rüti b. Büren 1:8
    Juniorinnen FF-15: O'mundigen –…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Region BADIBILANZ Das neue «Gruebi» taugt als Fotosujet. Für die Betreiber bedeutete das viel Arbeit, sind Kameras auf dem Gelände doch Tabu. Nach einer etwas hektischen Anfangsphase hatte man die Situation jedoch im Griff, wie Martin Egger kurz nach Saisonende erklärt.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Region Sie fühlen sich benachteiligt und fordern vom Kanton einen Verzicht auf «Fusionsanreize»: 208 bernische Gemeinden haben eine entsprechende Resolution unterzeichnet und sie am Montag dem Regierungsrat übergeben.

    Fr, 13. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses