Region

Kategorie: 

VORSCHAUEN: «Heimweh» auf der Lachenwiese

Di, 21. Mai. 2019

«Heimweh» ist ein Männerchor, der es sich zum Ziel gemacht hat, die schönsten Stimmen der Schweiz zu vereinen. Die 13 Mitglieder (im Bild rechts die Kerngruppe) singen vom Wunsch nach Liebe, Heimat und einer Familie. Die «Heimweh»-Sänger kommen aus allen Ecken de…

Kategorie: 

Die erste gemeinsame Versammlung

Di, 14. Mai. 2019

An der HV der Spitex Niesen wurden gleich zwei Jahresberichte und Rechnungen zur Abstimmung vorgelegt: die der Spitex Niesen und die letzte der Spitex Reichenbach. Auf die nun mittelgrosse Organisation warten neue Herausforderungen.

Region abonnieren
  • Region Der Verein Heilpädagogische Schule Niesen (HPS) traf sich vergangenen Mittwoch zur jährlichen Mitgliederversammlung. Im Vorstand gab es einige Veränderungen. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Schulleitung, Buchhaltung und Vorstand konnte der Leistungsvertrag 2018 eingehalten werden.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Region Der Berner Heimatschutz (Sektion Thun-Kandertal-Simmental-Saanen) hat an seiner Hauptversammlung in Mülenen den Frutiger Hans Rudolf Schneider in den Vorstand gewählt. Vorgängig wurden einige Geheimnisse offen gelegt.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Region Der vom Wochenende übrig gebliebene Schnee und die doch eher frischen Temperaturen hinderten die 50 Oberländer Landfrauen nicht, einen unvergesslichen Tag im Simmental zu verbringen.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Region Noch nie zuvor interessierte sich die Theologie fürs Jassen. Das neue Buch «Sonntagsjass» präsentiert nun erstmals geistliche Auslegungen zum Schweizer Kartenspiel. 

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Region Am Samstag fand in Kandersteg die Hauptversammlung des Tierschutzvereins Frutigen statt. Im ersten Teil referierte Andreas Wäfler über die Bienenhaltung im Tal. Als Zuchtleiter des Bienenzüchtervereins Frutigland züchtet er Königinnen.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Region Am 10. und 11. Mai feiert das Inforama Berner Oberland sein 100-jähriges Bestehen. Eine lebhafte Geschichte liegt hinter der ehemaligen Bergbauernschule. In Zukunft werden die Aufgaben der kantonalen Bildungseinrichtung nicht kleiner.

     

    Di, 07. Mai. 2019
  • Region In ihrem Job geht es manchmal um Leben und Tod – und oft auch um magische Momente: Nadja Bach hat einen der ältesten Frauenberufe der Welt, der d iesen Sonntag am internationalen Tag der Hebamme gefeiert wird.

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Region Das Gremium ist in der Öffentlichkeit wenig präsent, die geleistete A rbeit jedoch wegweisend. Neu führt Grossrat Kurt Zimmermann die Planungsregion Kandertal. Ihn werden unter anderem Mountainbiker beschäftigen.

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Reichenbach, Kiental Für Verwaltungen sind sie gewissermassen weisse Flecken auf der Landkarte: unvermessene Flächen, wie sie vor allem im Oberland vorkommen. Reichenbach will nun klare Grundstückgrenzen schaffen und hat dafür ein arbeitsintensives Projekt gestartet.

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Region Die EDU Oberland hat die Abstimmungen vom 19. Mai diskutiert. Zur AHV-Steuervorlage (STAF) sagt die EDU Oberland Nein. Für die Partei ist es unbestritten, dass es eine Steuerreform braucht. 

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Krattigen In Krattigen beantworten alle Angestellten der Gemeindeverwaltung die Fragen der Gäste. Claudia Grossniklaus arbeitet dort Teilzeit – und ist mit einem kleinen Pensum auch für den Tourismusverein tätig.

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Region Am Konzert vom letzten Samstag führte die Musikgesellschaft Frutigen durchs Weltall. Wegen gesundheitlicher Probleme war die neue Dirigentin Pietra S. Valsangiacomo ausgefallen.

    Fr, 03. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses