Polizeimeldungen

Kategorie: 

Halloween fordert die Polizei

Fr, 01. Nov. 2019

In der Nacht auf Freitag, 1. November, sind bei der Kantonspolizei rund 50 Meldungen in Zusammenhang mit Halloween eingegangen. Die meisten betrafen Eierwürfe gegen Gebäude und Fahrzeuge sowie Sachbeschädigungen. Allein im Raum Biel wurden mehrere Dutzend Personen kontrolliert.

Kategorie: 

Brandstiftung an Schwimmbad

Mi, 23. Okt. 2019

Am späten Dienstagabend, 22. Oktober 2019, ist in Spiez / Faulensee das Schattenbad am Thunersee angezündet worden und abgebrannt. Gemäss ersten Schätzungen entstand dabei ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Drei dringend tatverdächtige Jugendliche konnten noch vor Ort angehalten werden.

Kategorie: 

"Falsche Polizisten" erbeuten über 80'000 Fr.

Fr, 18. Okt. 2019

Laut Kantonspolizei Bern häufen sich Anrufe von "falschen Polizisten". Personen gaben dabei sich als Polizeiangehörige aus und versuchten, die Angerufenen zu Bargeld-Übergaben zu bewegen. In einem Fall Ende September erbeuteten sie so 25'000, in einem zweiten Mitte Oktober gar 57'000 Franken.

Polizeimeldungen abonnieren
  • Polizeimeldungen Am Mittwochmorgen kam es in Thun auf der Allmendstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Velo. Die Velolenkerin wurde beim Unfall verletzt. Es werden Zeugen gesucht; diese können sich unter der Telefonnummer 033 227 61 11 melden.

    Mi, 16. Okt. 2019
  • Polizeimeldungen Die Polizeikorps und die Kriminalprävention warnen vor Liebesbetrug, dem sogenannten «Romance Scam» oder «Love Scam». Dabei handelt es sich um eine Form von Cyberbetrug, bei der die Täterschaft im Internet gezielt Menschen angehen, die im Internet einen Partner oder eine…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Polizeimeldungen Am Dienstag ist in Saanen ein Autolenker nach einem Selbstunfall trotz sofortiger Rettungsmassnahmen verstorben. Erkenntnissen zufolge dürfte den Ereignissen ein medizinisches Problem vorausgegangen sein.

    Di, 24. Sep. 2019
  • Polizeimeldungen In Unterseen hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei einer Kollision mit einem Postauto wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Er verstarb vor Ort. 

    So, 15. Sep. 2019
  • Polizeimeldungen Am Samstagnachmittag ist in Guttannen ein Mofa mit einem Postauto kollidiert. Der Mofafahrer erlag noch auf der Unfallstelle seinen Verletzungen. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

    Sa, 07. Sep. 2019
  • Polizeimeldungen Am Samstagvormittag ist bei einem Steinschlag im Bereich der Triftbrücke in Gadmen eine Frau tödlich verletzt worden. Mehrere Personen mussten durch Helikopter ausgeflogen werden. 

    Sa, 31. Aug. 2019
  • Polizeimeldungen Am Samstagmorgen ist in der Nähe des Bahnhofs in Thun bei den Geleisen ein lebloser Mann aufgefunden worden. Der Verstorbene ist formell noch nicht identifiziert. Nach bisherigen Erkenntnissen steht ein Unfall im Vordergrund.

    So, 25. Aug. 2019
  • Frutigen Am Wochenende tauchten am Seifenkistenrennen Frutigen je eine falsche 10er- und 20er-Note auf, am Mittwoch bei einem Detaillisten im Dorf eine falsche 50er-Note. Thomas Gyseler vom OK Seifenkistenrennen bestätigt dies und sagt, dass die Polizei entsprechend informiert ist.

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Polizeimeldungen Am Mittwochnachmittag ist es auf der Sustenstrasse beim Steingletscher in Innertkirchen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Die Sustenstrasse musste gesperrt werden.

    Do, 22. Aug. 2019
  • Polizeimeldungen Am Sonntagnachmittag ist in einem Wald in Lauterbrunnen ein Mann leblos aufgefunden worden. Es handelt sich um einen Mountainbiker, der seit einer Woche als vermisst gemeldet war. Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Region Am Sonntagvormittag haben mehrere Vermummte am Bahnhof Spiez einen Intercity-Zug blockiert und die Konfrontation mit Anhängern des FC Thun gesucht. Letztere waren mit dem Regelzug an ein Auswärtsspiel in Genf unterwegs. 

    So, 18. Aug. 2019
  • Region VERKEHR Jedes Jahr verunfallen auf Schweizer Strassen 950 Kinder. Zum Schulstart lanciert die Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) deshalb eine Kampagne, um Fahrzeuglenker für das spontane Verhalten des Nachwuchses zu sensibilisieren.

    Fr, 09. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses