Kultur

Kategorie: 

VORSCHAU - Adventskonzerte des Kirchenchors

Di, 19. Nov. 2019

Licht und Nacht – Hell durchbricht Dunkel. Diese Thematik zieht sich durch das Konzertprogramm. Nach der Aufforderung «Mache dich auf! Werde Licht!» über das Leuchten des Morgensterns, des Zusammenspiels von Licht und Nacht, schliesst sich der Kreis mit stiller Nac…

Kultur abonnieren
  • Frutigen Mit sieben Tänzen eröffnete die Trachtengruppe ihren Unterhaltungsabend im Hotel Simplon. Beim anschliessenden Lustspiel «Wie gewonnen, so zerronnen» konnten die Besucherinnen und Besucher herzhaft lachen.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Frutigen Am letzten Sonntagabend nahm Chansonnier Stefan Heimoz das Publikum mit in seine Welt – mal hintergründig, mal fragend, aber fast immer mit einem Augenzwinkern. In der Wohnzimmer atmosphäre der Badi Lounge stellte der Künstler gleich noch acht neue Lieder vor.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Frutigen Zum diesjährigen Konzert der Jodlergruppe Lötschberg trafen sich wiederum sehr viele Jodlerfreunde aus nah und fern. Mit von der Partie waren aber auch Schüler der Musikschule.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sport NEUES BUCH Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest ist ein Volksevent wie kein zweiter. Gegen 400 000 Besucher waren dieses Jahr in Zug dabei, als die besten der Bösen im Sägemehlring aufeinander trafen, um den Schwingerkönig zu bestimmen.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Frutigen Die Theaterbesucher begeben sich auf eine Reise in ein kleines Dorf im Süden. Dort herrscht Don Carlos del Refugio, und sein Wille ist Gesetz. Jahrelang erdulden die Bewohner seine Launen, doch als er die junge Dorfschönheit Alicia mithilfe eines miese…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Adelboden Von «Ambasaaderwasser»* bis «zmonderischt»*: Der Adelbodner Dialekt enthält viele sprachliche Schätze. Diese haben Toni Koller und Christian Bärtschi nun systematisch zusammengetragen – im neuen «Adelbodmer Wörterbuech».

    Di, 05. Nov. 2019
  • Frutigen Die Thuner Künstlerin Katharina Ischi stellt ihre Werke zurzeit im Pro Senectute Haus aus. Ihre Bilder sind inspiriert von Werken der klassischen Musik. An der Vernissage führte sie mit Gesang in die ungewöhnliche Verbindung von Klang und Farbe ein.

    Di, 05. Nov. 2019
  • Krattigen Wie jedes Jahr verbrachte die Juniorband der Musikgesellschaft Krattigen ein gemeinsames Wochenende – das Herbst-Highlight der Kinder.

    Di, 05. Nov. 2019
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Der fröhliche Unterhaltungsabend der Trachtengruppe Kandergrund am 2. November wurde musikalisch umrahmt von der bewährten Ländlerkapelle Ulmizberg. Die TänzerInnen zeigten Trachtentänze aus der Alpenregion: Schilthorn, Eigernordwand, Rund ums Mittaghorn,…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Krattigen Am Vorweihnachtsmarkt warten Geschenkideen, Kunsthandwerk, Spezialitäten, Blumen, Schmuck und vieles mehr. Ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt begleitet das muntere Treiben, darunter Kerzenziehen, Seifengiessen, Schauglasblasen und Geschichtenerzählen.

    Di, 05. Nov. 2019
  • Adelboden «E Chratte voll Lieder zur Fröid» hiess das Motto des diesjährigen Jodlerabends der Jodlergruppe Engstligtal. Dieser «Chratte» war reichlich gefüllt: Der Gastklub aus Oberburg gab nebst traditionellen Jodelstücken auch eigens komponierte zum Besten…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Mülenen, Emdthal NEUES BUCH Der Niesen, natürliche Pyramide und Wahrzeichen der Thunersee-Region im Berner Oberland, war seit dem 16. Jahrhundert immer wieder das Modell von bildenden Künstlern und Literaten. Bis heute setzt sich dieser Einfluss fort und inspiriert Künstlerinnen und Künstler. Es…

    Fr, 01. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses