Kultur

Kultur abonnieren
  • Adelboden Am kommenden Freitag startet die Ausgabe 2019 des Swiss Chamber Music Festivals. Neben den verschiedenen Konzerten der Preisträger des Orpheus-Wettbewerbs gehören unter anderem auch kurze Workshops und diverse «Hörspaziergänge» zum Programm. Das Eröffnungskonzert vom kommenden…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Mülenen, Emdthal Während Nebelschwaden das Berghaus Niesen Kulm umhüllten, lauschten die Gäste im Innern des Pavillons gespannt den berndeutschen Berggeschichten von Walter Däpp. Der Berner Journalist und Autor erzählte Geschichten aus dem Leben, von Bergen, Bächen und Menschen – manchmal wahr,…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Frutigen «Willie Nininger und Band live in Frutigen» – dies stand am vergangenen Freitag auf dem Musikprogramm des Eventlokals zur Sattelkammer. Doch nicht immer läuft alles nach Plan: Wie am Vormittag des Konzerttages bekannt wurde, hatte etwas mit Willies Flug nicht geklappt und der Musiker…

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Krattigen Stefan Grünig fand das Angebot anderer Sender zu eintönig. Also rief der Radioprofi «Sunradio – Best international Music» ins Leben – unter dem Motto «Kein Mainstream» und auch mal mit Klängen aus Taiwan.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Frutigen Eine ausgefallene Spielstätte, klangvolle Spaziergänge und eine Prise Jazz: Das diesjährige Swiss Chamber Music Festival hat einige Neuerungen auf Lager. Sie alle zielen darauf ab, ein breiteres Publikum anzusprechen. An vorderster Front engagiert sich dafür auch der neue Präsident des…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental Einmal mehr stellte das Orchester Spiez seine Vielseitigkeit unter Beweis. So wurde für die Herbstkonzerte ein nicht alltägliches Instrument ins Programm aufgenommen – und ein Bergbauer als Solist.

    Di, 03. Sep. 2019
  • Adelboden Helene Hofer malt schon seit vielen Jahren und bezieht ihre Inspiration von Reisen, Fotografien oder – selten – auch aus dem Fernsehen. Zurzeit werden die Werke der Rentnerin in der Praxis von Dr. Bleisch ausgestellt.

    Di, 03. Sep. 2019
  • Frutigen Am 13. und 14. September findet das 4. Festival für Musikliebhaber im Freibadareal statt. Für zwei Abende wird die zurzeit wohl beliebteste Schweizer Mundartband, Patent Ochsner, die Bühne inmitten der Bergkulisse bespielen. Mit dabei: ihr neues Nummer-Album «Cut Up». Die Konz…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Frutigen Sonntag statt Samstag und noch dazu ein neuer Veranstaltungsort – trotz diverser Änderungen war das Fest der Kulturen gut besucht. Der Schwerpunkt lag diesmal auf der kulinarischen Kultur.

    Di, 27. Aug. 2019
  • Kandersteg Bereits zum sechsten Mal fanden letzte Woche die Alphorntage statt. Vom 21. bis 24. August führten Mike Maurer und Sami Lörtscher in den Kursen sieben Damen und vier Herren in die Kunst des Alphornspielens ein. Nach Übungstagen beim Muggenseeli, im Gasterntal und beim Schützenhaus…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Frutigen Das Ensemble alla mente (Basel) mit Thomas Leininger (Cembalo), Bruno Hurtado (Barockcello) und Andreas Böhlen (Blockflöte) zeigt im Programm vom 31. August verschiedene Facetten barocker Improvisation. Neben verschiedenen Stilen des 16. und 17. Jahrhunderts wird auch Musik von Geor…

    Di, 27. Aug. 2019
  • Region Über 750 HelferInnen sind am zweitägigen Seaside Festival in Spiez beschäftigt – darunter freilich auch Kandertaler. Dreien dieser sogenannten «Matrosen» hat der Frutigländer über die Schultern geschaut.

    Di, 27. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses