Kultur

Kategorie: 

«Ein Verein braucht ein Ziel»

Di, 14. Jan. 2020

Grosse Feste werfen ihre Schatten voraus, und so beschäftigte sich die HV der Musikgesellschaft unter anderem mit dem «Eidgenössischen» 2021 und den Folgen einer Teilnahme. An der Versammlung war jedoch auch der Spitze Stein ein Thema.

Kategorie: 

Jahreswechsel auf dem Campingplatz

Di, 14. Jan. 2020

Zur 74. Auflage der Neujahrsrallye trafen sich 23 Einheiten (Wohnwagen oder Wohnmobil) mit 45 Personen auf dem Campingplatz Grassi. Offiziell wurde das Treffen am 27. Dezember unter Anwesenheit des Gemeindepräsidenten Faustus Furrer eröffnet.

Kultur abonnieren
  • Aeschi, Aeschiried Mitte Januar lädt die Trachtengruppe Aeschi zu zwei Unterhaltungsabenden sowie zu einem Unterhaltungsnachmittag mit Theater ein. Der Tanz «Chrüz u quer dürs Limpachtal» fordert den Tänzerinnen einiges ab. Daneben dürfen ältere Tänze wie der «Aeschimärit» oder der «Polka d’E…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Adelboden Der Violinist und Musikpädagoge Ingolf Turban eröffnete die neue Gesprächs- und Musikreihe «Worte & Klänge» im Parkhotel Bellevue. Er stellte sich den Fragen des Hausmoderators Stefan Keller und gab am anschliessenden Dinner Kostproben seines Könnens.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Frutigen Einer der Höhepunkte der an herausragenden Gruppen nicht armen «Pögglete» in Wimmis war am 4. Januar der Tambourenverein Frutigland. Mit berauschenden und anregenden Rhythmen begeisterten sie die über 300 Besucher in der Chrümig-Halle.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Frutigen Die Brass Band Frutigen lud an ihrem Stephanstags-Konzert zum Träumen ein. Im breiten Spektrum der Stückauswahl liess sich unverkennbar die Handschrift des neuen (alten) Dirigenten erkennen.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Kandersteg Am ersten Weihnachtstag zogen die «Pelzmartiga» mit Kettengerassel und Treicheln durchs Dorf und verursachten einen Heidenlärm. Mit allerlei Schabernack stellten sie kleinen und grossen Passanten nach.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Frutigen Mick Gurtners neuer Roman «Horst und die letzte Nacht des Rock'n Roll» spielt in einem Musik-Club namens Glory Box – unschwer ist als Inspiration der Thuner Kultclub Mokka darin zu erkennen. Im «Glory Box» treten allerlei skurrile Künstler auf, während Ich-Erzähl…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Adelboden Ein bunter Strauss aus Oper, Operette, Musical und Gospel erwartete am Sonntag das Publikum beim Jahresend-Konzert von Carry Persson und Stefanie Kopinits. Die Arie des Figaro aus der Rossini-Oper «Der Barbier von Sevilla» war ein besonders bejubelter Genuss.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Adelboden Die vielleicht berühmteste Hochstaplerfigur der deutschen Literatur war zu Gast im Parkhotel Bellevue & Spa. Thomas Manns Romanfigur Felix Krull gab sich die Ehre.

    Di, 24. Dez. 2019
  • Frutigen «Timmermahn ist stets ein sicherer Wert. Seine Lesung war schon Anfang Dezember ausgebucht», sagte Reto Grossen vom Verein KanderKultur. «Lesung» war aber schlichtweg zu kurz gegriffen. Was der Sprachkünstler am Sonntagabend in der Badi Lounge während fast zwei Stunden vortrug, war…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Kandersteg Manchmal ist es besser, das Instrument wegzulegen und nicht zu spielen. Diese Erfahrung machte die Musikgesellschaft an ihrem Weihnachtskonzert vom vergangenen Samstag.

    Di, 24. Dez. 2019
  • Reichenbach, Kiental Am Samstag fand in der Kirche eine Art Doppel-Konzert statt. Das Seniorenorchester und die sich neu formierende Musikgesellschaft gaben ein vielfältiges Repertoire klassischer, volkstümlicher und schmissiger Stücke zum Besten.

    Fr, 20. Dez. 2019
  • Frutigen Strahlende Kinder, liebevolle Elternblicke und dankbare Leiter: Mit je einer Aufführung am Samstag (Schulhaus Reinisch) und am Sonntag (Kirche Frutigen) schloss die MountainCrew ihr Weihnachtsprojekt «Muetig ... bisch drbi?» ab.

    Fr, 20. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses