Kultur

Kultur abonnieren
  • Adelboden Eine Moabiterin und ihre Schwiegermutter reisen nach Israel, wo sie nach dem tragischen Tod ihrer Ehemänner einen Neuanfang wagen: Am letzten Samstag wurde das Musical «Ruth» von der Heilsarmee in der Turnhalle als Premiere aufgeführt.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz Bunt gemischt war das Publikum am vergangenen Samstagabend beim Frühlingskonzert des Jodlerklubs Alperösli. Das Programm in der Turnhalle wurde unter anderem von zwei Frutiger Sängerinnen bereichert.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Adelboden Zum Auftakt ihres Frühlingskonzerts spielte die Musikgesellschaft Adelboden unter der Leitung von Ruedi Sarbach den traditionellen Marsch «Gruss an Bern». Im Dreivierteltakt folgte das Stück «Valse d'or», und zum Schluss des ersten Teils ertönte die böhmische Amsel-Polka.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Frutigen Die Schülerinnen und Schüler von Rahel Fernandez (5. / 6. Klasse C, Schule Widi) besuchten das Pflegeheim Frutigland. Mit Liedern wie «Dert äne am Bärgli» oder dem «Vogellisi» luden sie die Bewohnerinnen und Bewohner ein, mit ihnen zusammen zu singen.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Kandersteg Eine Gruppenunterkunft am Ortseingang bot letztes Wochenende die Kulisse für einen Filmdreh. Produziert wurde ein sogenannter Teaser. Läuft alles nach Plan, soll ein Spielfilm mit prominenter Besetzung folgen.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Frutigen «Kieran Goss is one of Irelands national treasures.» So steht es in der «Irish Times», einer Tageszeitung Irlands. Auf der grünen Insel bespielt Goss die grössten Konzerthallen des Landes.

    Di, 07. Mai. 2019
  • Adelboden Der EHC Adelboden hat ein unterhaltsames Fest mit Verpflegung, Comedy, Musik und Wettbewerb auf die Beine gestellt. Musiker Nils Burri musste vor Jahren aufgrund von Hüftproblemen seine Hockey-Goalie-Karriere beim EHC beenden.

    Di, 07. Mai. 2019
  • Frutigen Die Jugendmusikgruppe aus Namibia spielt und singt höchst virtuos weitgehend selbst komponierte, namibisch inspirierte Musik. Die Instrumente sind dabei afrikanischen Ursprungs, wie die Marimbas (hölzerne Xylofone) Djemben und Krummhörner.

     

    Di, 07. Mai. 2019
  • Kultur Seit Mittwoch läuft der Vorverkauf des 9. Swiss Chamber Music Festivals (SCMF). Das Programm ist bekannt, die Neuerungen stehen – dazu gehört auch ein zusätzlicher Konzertstandort in Frutigen.

     

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Region Am Konzert vom letzten Samstag führte die Musikgesellschaft Frutigen durchs Weltall. Wegen gesundheitlicher Probleme war die neue Dirigentin Pietra S. Valsangiacomo ausgefallen.

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Frutigen Der Posaunenchor der evangelisch-methodistischen Kirche feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Die Friedenskapelle war sowohl am Samstagabend beim Jubiläumskonzert als auch am Sonntag beim Festgottesdienst bis auf den letzten Platz besetzt.

     

    Di, 30. Apr. 2019
  • Mülenen, Emdthal Das Duo Les Trois Suisses mit Resli Burri und Pascal Dussex trat am vergangenen Freitag in Bad Heustrich auf. Mit dem Programm «Tandem» gab es kabarettistische Tipps rund ums Velo.

    Di, 30. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses