Kandersteg

Kategorie: 

BLICKPUNKT: Zufriedene Mineralien-Sammler

Di, 16. Jul. 2019

Am vergangenen Sonntag boten elf Aussteller aus dem Wallis und dem Berner Oberland in Kandersteg Mineralien aus der ganzen Schweiz zum Kauf an. Gemäss Hermann Ogi, der diesen Anlass bereits zum 17. Mal organisiert hatte, zeigte sich die zahlreich erschienene Kundschaft kauffreudig.

Kategorie: 

AUS DEM GEMEINDERAT - KANDERSTEG

Di, 09. Jul. 2019

Finanzielle Unterstützung an Mitholzfilm

Die LUMENFILM GmbH (Thalwil) beabsichtigt, ein Filmprojekt «Blausee-Mitholz» zu realisieren. Im Dokumentarfilm wird die Geschichte des Explosionsunglücks von 1947 aufgearbeitet und dokumentiert, was die Behörden heute unternehmen, um die weiterhin bestehende…

Kandersteg abonnieren
  • Kandersteg PORTRÄT Sonja Holzer geht regelmässig in die Luft, macht jährlich rund 1000 Gleitschirmtouren mit Passagieren oder alleine. Im Tandem fliegt die Pilotin aus Kandersteg gerne mit Araberinnen – und privat am liebsten über die Blüemlisalp und den Oeschinensee.

    KEREM S. MAURER
    Seit…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Kandersteg Die Berner Pianistin Silvia Harnisch tritt im Juli zwei Mal im Frutigland auf. Dabei spielt sie unter anderem Werke von Bach und Beethoven. Ein Teil des Konzertprogrammes ist dem Wasser gewidmet. Chopin ist mit der «Wellenetüde» und dem «Regentropfen-Prélude» vertreten, Debussy…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Kandersteg Am Sonntag, 14. Juli, treffen sich wiederum verschiedene Strahler aus dem Berner Oberland und dem Wallis, um ihre schönsten Fundstücke zu präsentieren. Die Hobbystrahler geben den interessierten Besuchern dabei gerne Auskunft.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Kandersteg Am letzten Wochenende fand schon zum 13. Mal das Festival «Jazz am Doldenhorn» statt. Wie immer war die Equipe des Hotels für das leibliche Wohl zuständig, und der Jazzer Franz Wosnitza sorgte mit seinen Beziehungen zu Topmusikern für akustisches Vergnügen.

    Di, 02. Jul. 2019
  • Kandersteg Die Seilbahnen im künftigen Museum gewinnen an Höhe: Sie sind nun auf der oberen Etage platziert. Aber auch die Kosten steigen – nebst Exponaten wird nun Geld gesammelt.

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Kandersteg Wenn in der Schule ungewöhnliche Dinge geschehen, muss das nichts Schlimmes bedeuten. Manchmal ist auch einfach nur Projektwoche. Ein Augenschein.

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Kandersteg Dank ihres tadellosen Starts sicherte sich Franziska Ruch (Frutigen) die Schlussgangteilnahme. Dort hatte sie jedoch ihre Mühe mit der geringen Grösse ihrer Gegnerin.

    Nach drei Gängen lag die Lokalmatadorin Franziska Ruch mit einem makellosen Notenblatt vorne.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Kandersteg Der erste Frauen- und Meitlischwinget Kandersteg zog rund 900 BesucherInnen an. Nebst einem bunten Programm für Kinder und packenden Kämpfen sorgten auch zwei Gäste aus Mexiko für Unterhaltung.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Kandersteg MARIO BÜHLER, CO-TRAINER DER MEXIKANERINNEN, IM INTERVIEW

    Im Rahmen der SRF-Sendung «Jobtausch» sind die Horbodener Schwing-Geschwister Melissa und Adrian Klossner nach Mexiko gereist, wo sie sich in der Wrestling-verwandten Sportart Lucha Libre versuchten.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Kandersteg Nach einem gestellten Schlussgang gegen Franziska Ruch (Frutigen) stand Michelle Brunner aus Rieden (Schwingklub Linth, siehe Bild) als Gewinnerin des Kandersteger Frauen- und Meitlischwinget fest. Den zweiten Rang teilt sich Ruch mit Isabel Egli (Steinhuserberg) und Vroni Brun (Schwarzenberg).

    Sa, 22. Jun. 2019
  • Kandersteg Präsident Thijs Stoffer hat die Führung des Vereins Internationales Pfadfinderzentrum Kandersteg abgegeben. Er hört auf, wenn es am erfolgreichsten ist: 79 000 Übernachtungen wurden letztes Jahr gezählt – und man bereitet sich auf Grosses vor.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Kandersteg Am Samstag besucht das Schweizer Fernsehen das Frauenschwingfest, um Aufnahmen für die SRF-Sendung «Jobtausch» zu machen. Werden sich die Gäste aus Mittelamerika mit dem Schweizer Nationalsport anfreunden können?

    Fr, 21. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses