Kandersteg

Kandersteg abonnieren
  • Kandersteg Auch dieses Jahr hält der Belle-Epoque-Verein wieder eine grosse Auswahl an Kleidern bereit, die tageweise oder die ganze Woche ausgeliehen werden können. Der neue Standort des Kleiderverleihs liegt an der Dorfstrasse 146 im zukünftigen Heimatmuseum eingangs Dorf.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Kandersteg Grosse Feste werfen ihre Schatten voraus, und so beschäftigte sich die HV der Musikgesellschaft unter anderem mit dem «Eidgenössischen» 2021 und den Folgen einer Teilnahme. An der Versammlung war jedoch auch der Spitze Stein ein Thema.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Kandersteg EISHOCKEY Kandersteg holte gegen den SC Freimettigen erneut keine Punkte. Obschon sie erst in Führung gehen konnten, verloren die Oberländer zu Hause letztlich diskussionslos mit 1:10.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Kandersteg Aufgrund einer Vakanz hat Gemeinderatspräsident Urs Weibel zusätzlich zu seinem Ressort Präsidiales ab 1. Januar 2020 auch das Ressort Finanzen übernommen. Im Gegenzug hat er die Gesamtkoordination für das Projekt «Spitzer Stein» an Gemeinderätin Vreni Packmor übertragen.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Kandersteg Eishockey ist die grösste Leidenschaft von Andreas Josi. Daneben schreibt der Mann aus Wimmis regelmässig Spielberichte für den EHC Kandersteg und ist Familienmensch aus Leidenschaft. Wie erlebt er die Doppelrolle als Spieler und Berichterstatter?

    Di, 14. Jan. 2020
  • Frutigen Eishockey
    EHC Adelboden
    U20-A: Lyss – Adelboden 6:0
    U17-A: Thun – Adelboden 4:1
    U15-A: Rot-Blau Bern-Bümpliz – Adelboden 9:4
    U13-A: Unterseen-Interl. – Adelboden 10:5

    EHC Kandersteg
    2. Liga: Kandersteg – Freimettigen 1:10
    U13-Top: Schallenberg – Kandersteg 5:4

    Unihockey
    UHT Tornados…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Kandersteg Bereits zum elften Mal begibt sich das ganze Dorf zurück in die Vergangenheit. Nebst vielen interessanten Anlässen wird in der diesjährigen Belle-Epoque-Woche unter dem Motto «Handwerk» echte Facharbeit von früher gezeigt.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Kandersteg EISHOCKEY Der EHC Kandersteg I kam beim EHC Oberlangenegg lange nicht auf Touren. Der Gegner überzeugte zwar ebenfalls nicht, aber die Oberländer Gäste machten es den Wölfen zu leicht.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Kandersteg Am 26. Dezember gab es im Seniorenzentrum Schweizerhof eine ganz besondere Geschichtenstunde mit anschliessendem Nachtessen. Die beiden Märchenerzählerinnen Edith Bratschi und Anna Maria Läderach erzählten Sagen zu den zwölf heiligen Nächten.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Kandersteg Am ersten Weihnachtstag zogen die «Pelzmartiga» mit Kettengerassel und Treicheln durchs Dorf und verursachten einen Heidenlärm. Mit allerlei Schabernack stellten sie kleinen und grossen Passanten nach.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Kandersteg «Fair und korrekt – und vor allem Plausch», so lautet gemäss Programmheft die wichtigste Regel für das Snow Volley Turnier. Bei viel Sonne und relativ milden Temperaturen wurde auf dem Schulhausplatz die jüngste Ausgabe ausgetragen.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Kandersteg Bereits zum 35. Mal wurde am 26. Dezember auf den Curling-Rinks der Eisbahn Kandersteg der Copa del Mono ausgetragen. Waren früher noch die drei weisen Affen die Gewinnerpreise, gab es heuer Naturalpreise. Der Name des Turniers ist trotzdem geblieben. Zwölf Teams spielten in drei…

    Di, 31. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses