Gesellschaft

Kategorie: 

50 Jahre Wanderwoche

Fr, 20. Sep. 2019

Im Sommer 1970 startete eine kleine Gruppe Männer der Turngesellschaft Niederrodenbach zu einer Wanderfahrt in Richtung Schweiz. Der damalige Versuch, mehr Mitglieder im deutschen Verein zusammenzubringen, wurde mit der Zeit zu einem festen Bestandteil des Jahresprogramms.

Gesellschaft abonnieren
  • Adelboden Am Sonntagmittag fand die BEO-Stubete auf der Engstligenalp statt und erfreute viele Zuschauer mit stimmiger Volksmusik und einem feinen Raclette. «Ig hät no es zwöits abeghoue», so das Fazit eines jungen Besuchers. Ihm hatte der Käse sichtlich gemundet.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Frutigen Der von Theres und Urs Kallen ins Leben gerufene Flohmarkt hat sich in Frutigen längst etabliert. Auch am vergangenen Samstag war die Märithalle gefüllt mit allerlei Trouvaillen von vielen Anbietern, vom Bäbiwagen über Langspielplattenperlen bis hin zum Sackmesser. Dabei…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Mülenen, Emdthal Was passiert, wenn ein Waldgeist einen Bären und eine Prinzessin zum Spielen zusammenbringt? Dies konnten die Kinder am Freitag beim Mitmachtheater im Bad Heustrich erfahren – und gleich selbst mitspielen.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Region Wie sieht der Arbeitsalltag von Journalisten aus? Und was passiert mit einem Text, bevor er in Druck geht? Wer das schon immer wissen wollte, ist beim «Frutigländer» genau richtig. Während der Jugendmedienwoche "YouNews" holen wir uns Verstärkung ins Team – und schicken sie exklusiv an den Weltcup.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Frutigen Patent Ochsner auf der Bühne zu haben, war für Veranstalter Reto Grossen «ein Sechser im Lotto». Die Mundartrocker reiten auf einer Erfolgswelle und lockten am Wochenende 7000 Gäste in die Frutiger Badi. Dank des Festivals hat sich auch die finanzielle Lage des Vereins KanderKultur…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Frutigen Zur festen Tradition im Herbstquartal gehört das Burezmorge im Schulhaus Winklen. Auch wenn es jetzt in diesem Schulhaus keine Oberschule mehr gibt, ist es den Lehrpersonen sowie den Schülerinnen und Schülern mithilfe von Eltern gelungen, wieder viele Köstlichkeiten vorzubereiten.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Frutigen Am 13. September, einem wunderschönen Spätsommerabend, trafen sich die Kinder der Waldspielgruppe Frutigen mit ihren Familien beim Tanzplatz. Sie wurden herzlich begrüsst. Als Erstes machten sie eine Schnitzeljagd. Die Kinder suchten begeistert nach den Esswaren, die überall im Wald…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Mülenen, Emdthal Am Donnerstag wurde der Niesen zur Open-Air-Bühne. Anlässlich der zweiten Austragung der Seaside Session spielte die Thuner Band Frost & Fog sowie die Zermatter Gruppe Wintershome auf der Berghausterrasse vor rund 250 Gästen.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Frutigen PORTRÄT Wenn Sabine Dänzer über ihr neues Liederbuchprojekt spricht, leuchten ihre Augen und man spürt eine gros se Leidenschaft. Dass sie heute zusammen mit ihrer Tochter Katja Dänzer öffentlich Kinderlieder singt, die sie vor Jahren selbst geschrieben und vertont hat, ist für sie etwas…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Kandersteg Dicker Rauch quoll am Donnerstag aus dem «Bergfried». Um 19.35 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Mit 16 Mann und 4 Fahrzeugen rückte sie daraufhin aus. Fünf Minuten später stand das Team vor dem Gebäude und fand kurz darauf den Brandherd – eine gute Übung für den Ernstfall.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Frutigen SERIE TEIL 5 Aus Murmeliöl wird Murmelisalbe, und die ist das Aushängeschild der Puralpina AG. An einem Produktionstag mit «Frutigländer»- Beteiligung zeigt sich jedoch, dass sich das Sortiment und die Zutaten im letzten Jahr stark verändert haben.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Kandersteg Die Belle Epoque lebte im September zum sechsten Mal für ein Wochenende auf. Zum Auftakt fand die Jahresversammlung des Vereins statt – 59 Personen, mehrheitlich in historische Kleidung gewandet, nahmen teil.

    Fr, 13. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses