Gesellschaft

Gesellschaft abonnieren
  • Reichenbach, Kiental PORTRÄT Sie wachsen im Grünen auf und geben gutes Fleisch, die Truten von Ferdinand Reichen. Der Reichenbacher züchtet die Tiere seit über 30 Jahren.

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Region ESSAY Werden wir zu zahlreich auf diesem Planeten? Der UNO-Weltbevölkerungstag vom 11. Juli gibt Anlass zu Skepsis, derweil im Berggebiet andere Befürchtungen im Zentrum stehen. Es gibt aber auch Überlegungen, die einen zuversichtlich stimmen.

    Di, 09. Jul. 2019
  • Kandergrund, Blausee, Mitholz In diesen Tagen verteilt das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport den Newsletter Mitholz Nummer 3 an die Anwohnerinnen und Anwohner von Kandergrund und Kandersteg. Bundesrätin und VBS-Chefin Viola Amherd informiert in ihrem…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Frutigen PORTRÄT Die Jugend ist faul und setzt sich für nichts mehr ein – wer so denkt, hat Nina Lüdi und Joyce Roth noch nicht getroffen. Wann immer es etwas zu organisieren gibt, sind die Schülerinnen der OSS Frutigen nicht weit.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Frutigen Sie reisten aus allen Gegenden der Schweiz ins «Landhaus» nach Frutigen, «d Meitscheni u d Buebe», wie Organisator Fritz Rösti die ehemaligen Riedschülerinnen und -schüler an der Klassenzusammenkunft am Mittwoch begrüsste und willkommen hiess.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Gesellschaft ZEITGESCHICHTE An einer Modeschau im Pariser Schwimmbad Piscine Molitor wurde am 5. Juli 1946 erstmals ein Bikini präsentiert. Die Öffentlichkeit war geschockt. Dass die beiden Stoff stücke einen Siegeszug um die Welt antreten würden, glaubte damals kaum jemand.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Aeschi, Aeschiried PORTRÄT Die 110-jährige Primarschule Aeschi wird sanft renoviert. Schulhausabwart Martin Müller hatte eigentlich bereits im März 2018 das Pensionsalter erreicht, verlängerte aber seine Tätigkeit bis zum Ende der Bauphase. Nun geht er per Ende Juli in den Ruhestand.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Adelboden Spät begann die Schneeschmelze in diesem Jahr. Dank der hohen Temperaturen in der vergangenen Woche konnte der Alpaufzug dennoch am 29. Juni stattfinden. 1000 Personen kamen, um das Spektakel zu erleben.

    Di, 02. Jul. 2019
  • Adelboden INTERVIEW Im Frühling erschien das erste Buch der Reihe «ErlebnisWandern mit Kindern» zu einem Schweizer Gebiet. Die Co-Autorin und gebürtige Adelbodnerin Corinne Allenbach erzählt mit ihrem Partner Bernd Jung, wie das Werk über das Berner Oberland entstanden ist.

    Di, 02. Jul. 2019
  • Frutigen Bereits am Mittag war das Zelt beim Fest der ArWo Frutigland gut besetzt. Besucher lernten das Angebot der Institution auf einem Rundgang kennen – es präsentierte sich so vielfältig wie nie.

    Di, 02. Jul. 2019
  • Kandersteg Am letzten Wochenende fand schon zum 13. Mal das Festival «Jazz am Doldenhorn» statt. Wie immer war die Equipe des Hotels für das leibliche Wohl zuständig, und der Jazzer Franz Wosnitza sorgte mit seinen Beziehungen zu Topmusikern für akustisches Vergnügen.

    Di, 02. Jul. 2019
  • Region Seit jeher sind Landfrauen beliebte Ansprechpartnerinnen, wenn es wie am Jodlerfest in Brienz darum geht, HelferInnen zu rekrutieren. Nach einem gelungenen Engagement in Steffisburg wurden die Oberländer Landfrauen vom Brienzer Organisationskomitee schon früh ins Boot geholt.

    Fr, 28. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses