Frutigen

Kategorie: 

Empfang für Silbermedaillengewinner

Sa, 18. Jan. 2020

Am Freitagabend wurde Sandro Zurbrügg vom Skiclub Frutigen geehrt. Freunde, Fans und Klubmitglieder liessen es sich nicht nehmen, ihm persönlich zu seiner Silbermedaille an den Youth Olympic Games in Les Diablerets im Riesenslalom zu gratulieren. Mehr dazu im nächsten «Frutigländer».

Frutigen abonnieren
  • Frutigen Ein Ende der tiefen Zinsen ist nicht in Sicht, und trotzdem läuft das Kreditgeschäft bei der Raiffeisenbank Frutigland rund. Bankleiter Dominik Schärz hat dafür schlüssige Erklärungen – nicht alle dürften in diesem Jahr aber gültig bleiben.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Frutigen Die SVP-Sektion fasste die Parolen für die Volksabstimmung vom 9. Februar. Die Mieterverbandsinitiative lehnt sie ohne wenn und aber ab. Die Initianten fordern im Wesentlichen drei Dinge: ein Grundstück-Vorkaufsrecht für Kantone und Bund, eine Zehn-Prozent-Quote für jede zehnte neu…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Frutigen YOUNEWS Während Vegetarier und Veganer früher als Randgruppe galten, hat sich der Verzicht auf Fleisch oder tierische Produkte allgemein mittlerweile zu einem weltweit verbreiteten Trend entwickelt. In der Schweiz ernähren sich etwa 14 Prozent der Bevölkerung vegetarisch oder vegan.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Frutigen YOUNEWS Das Bildungszentrum Interlaken hat mehrere Standorte – unter anderem in Frutigen und Meiringen. Wie unterscheiden sie sich? Das fragten wir den bzi-Rektor Ernst Meier und die SchülerInnen.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Frutigen YOUNEWS Draussen stürmt es – was tun? Wir haben zwei Touristenattraktionen in Frutigen und im Haslital verglichen, welche sich auch bei schlechtem Wetter anbieten.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Frutigen YOUNEWS Sie gehören zum Leben in einer Gemeinde: die Vereine. Inwiefern sind sie vergleichbar? Wir versuchen diese Frage anhand zweier sportlicher Beispiele aus Brienz und Frutigen zu klären.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Frutigen An der Hauptversammlung der Frauengruppe Engstligtal wurden die anwesenden Frauen herzlich von der Präsidentin Rita Spitzli begrüsst, die wie gewohnt zügig durch das Programm führte. Nebst den üblichen Traktanden wurden am Dienstag auch die kommenden Kurse empfohlen.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Frutigen WINTERSPORT Der 17-jährige Sandro Zurbrügg erreichte bei den Winterspielen in Les Diablerets den zweiten Platz im Riesenslalom. Für den Biathleten Jan Roth (SC Kandersteg) stand der Anlass unter keinem guten Stern – eine Grippe schwächte ihn.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Frutigen FUSSBALL Die Frutiger FF-15-Juniorinnen machten einmal mehr mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam: Sie entschieden das stark besetzte Frauenturnier in Roggwil für sich.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Frutigen «Singvögel und Schmetterlinge in unserem schönen Land»: Unter diesem Titel findet der Vortrag des Frutigers Eduard Allenbach statt. Der Referent entführt das Publikum am Mittwoch, 22. Januar, mit eindrücklichen Bildern in die zauberhafte Welt der einheimischen Tierwelt.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Frutigen SKI ALPIN Sandro Zurbrügg (17) vom Skiklub Frutigen hat gestern Montag an den Youth Olympic Games in Les Diablerets Silber im Riesenslalom gewonnen. Sein Schweizer Kollege Luc Roduit holte Bronze.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Frutigen Möglichst bald sollen Baugesuche nur noch online bei den lokalen Behörden eingereicht werden. Aktuell braucht es zwar immer noch Papier, doch erste Erfahrungen mit dem eBau-System des Kantons sind positiv.

    Di, 14. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses