Frutigen

Kategorie: 

Frutigen braucht eine Begegnungszone

Di, 10. Dez. 2019

Beim Info-Treffen für eine «Tempo-30-Zone in Frutigen» haben sich Ende November rund 30 interessierte Personen an der Kanderstegstrasse 35 eingefunden. Am Nachmittag wurde in einer spontanen und angeregten Gesprächsrunde über die Vor- und Nachteile einer Geschwindigkeitsreduktion für die Durchfahrt…

Frutigen abonnieren
  • Frutigen Der Saal im Hotel Simplon war voll, die Stimmung ausgelassen und die Bands hielten, was man sich erhofft hatte: Die 10. Ausgabe des Metal Marmot Festivals in Frutigen war ein Erfolg, sowohl für das Organisationskomitee als auch für die B…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Frutigen Das Motto der Adventskonzerte in der heimischen Kirche war das Zusammenspiel der Kontraste hell und dunkel. Die Klänge des erweiterten Kirchenchors Frutigen, des Orchesters und der Solisten wurden zu einem emotionalen Erlebnis.

    Di, 10. Dez. 2019
  • Frutigen Weitere Vorstellung wegen grosser Nachfrage

    Das Red Bull X-Alps ist das härteste Abenteuerrennen der Welt. 32 Athleten aus 18 Nationen überqueren, zu Fuss oder mit dem Gleitschirm, die Alpen von Salzburg bis Monaco. Der «Kandertaler-Adler» Chrigel Maurer hat das Rennen im Juni zum…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Frutigen Serej ist vielen Menschen als Rapper der Formationen Wurzel 5 und Chlyklass bekannt. Viele lieben ihn wegen seiner Art zu rappen – seinem Flow. Dass er leidenschaftlicher Pianospieler und Fan von Mani Matter ist, wissen wenige. Seit einem Jahr ist er zum ersten Ma…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Frutigen RIED Der Verein Rohrbach-Träff ist der Ansicht, dass an Heiligabend niemand allein sein muss. Seit einigen Jahren verwandelt er daher das Gasthaus Rohrbach-Träff zur gemütlichen Weihnachtsstube, in die alle herzlich eingeladen sind. Die Gäste erwartet ein ungezwun…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Frutigen Der Spatenstich ist erfolgt: Die Wasserversorgung baut derzeit das neue Grundwasserpumpwerk in der Oey. Dafür ist schweres Gerät nötig.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Frutigen Mit der zunehmenden Anzahl an Patienten haben sich Verbesserungen in der Notfallstation aufgedrängt. Die neuen Behandlungsplätze im fmi-Spital sind nun in Betrieb. Zudem gibt es weitere Modernisierungspläne.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Frutigen Am Sonntag versammelte sich die Reformierte Kirchgemeinde. Thema war unter anderem die Nachfolge für Pfarrer Thielmann – und das Ofehüsi.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Frutigen Für die Sanierung der Ortsdurchfahrt Frutigen hat der Regierungsrat des Kantons Bern einen Kredit von 8,25 Millionen Franken aus dem Investitionsrahmenkredit Strasse 2018–2021 bewilligt. Die Kantonsstrasse wird auf einer Länge von rund 1,4 Kilometern baulich erneuert und die Sicherheit…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Frutigen Dieses Jahr kam der Samichlaus für die Frutiger Spielgruppen bereits am Mittwoch, 4. Dezember, in den Guferwald. Etwa 50 Kinder und ihre Begleitpersonen warteten gespannt. Würde der Samichlaus sie finden? Ein Kind meinte besorgt, dass er bestimmt keinen Landeplatz gefunden habe. Aber…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Frutigen Lange standen die Räume der ehemaligen Uhrensteinfabrik an der Farbgasse 8 leer. Im Oktober wurde ihnen neues Leben eingehaucht. Die «Kulturoase» der Familie Weber bietet einen Raum für Veranstaltungen.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Frutigen Andrea und Peter Schmid luden zu ihrem Adventskonzert Gäste ein. Musikalisch waren Patricia Mathys, Fritz Roth und die NonStop Band vertreten. Es wurde ein kurzweiliger 1. Advent.

    Fr, 06. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses