Frutigen

Kategorie: 

Vom Standortleiter zum Amtsvorsteher

Fr, 20. Sep. 2019

In wenigen Tagen wird Fritz Nyffenegger das fmi-Spital nach neun Jahren verlassen – nicht ganz freiwillig, wie selbst er zugibt. Im Gespräch erklärt der bisherige Standortleiter, warum er sich um «sein» Spital keine Sorgen macht und welche berufliche Herausforderung er als nächstes annimmt.

Frutigen abonnieren
  • Frutigen Im Sommer 1970 startete eine kleine Gruppe Männer der Turngesellschaft Niederrodenbach zu einer Wanderfahrt in Richtung Schweiz. Der damalige Versuch, mehr Mitglieder im deutschen Verein zusammenzubringen, wurde mit der Zeit zu einem festen Bestandteil des Jahresprogramms.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Frutigen Der von Theres und Urs Kallen ins Leben gerufene Flohmarkt hat sich in Frutigen längst etabliert. Auch am vergangenen Samstag war die Märithalle gefüllt mit allerlei Trouvaillen von vielen Anbietern, vom Bäbiwagen über Langspielplattenperlen bis hin zum Sackmesser. Dabei…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Frutigen FUSSBALL Der FC Frutigen erregt im Mädchen- und Frauensport weitherum Aufsehen: Bei den F-Junioren tritt ein Team nämlich ausschliesslich mit Spielerinnen an.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Frutigen Patent Ochsner auf der Bühne zu haben, war für Veranstalter Reto Grossen «ein Sechser im Lotto». Die Mundartrocker reiten auf einer Erfolgswelle und lockten am Wochenende 7000 Gäste in die Frutiger Badi. Dank des Festivals hat sich auch die finanzielle Lage des Vereins KanderKultur…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Frutigen Wer beim Bahnhof Frutigen auf den Bus nach Adelboden wartet, wird unter Umständen nass. Und wer das ändern möchte, der besuche die Plattform petitio.ch. Dort kann man seit letzter Woche einen Vorstoss unterstützen, der eine Bedachung der Haltestelle zum Ziel hat.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Frutigen Zur festen Tradition im Herbstquartal gehört das Burezmorge im Schulhaus Winklen. Auch wenn es jetzt in diesem Schulhaus keine Oberschule mehr gibt, ist es den Lehrpersonen sowie den Schülerinnen und Schülern mithilfe von Eltern gelungen, wieder viele Köstlichkeiten vorzubereiten.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Frutigen Am 13. September, einem wunderschönen Spätsommerabend, trafen sich die Kinder der Waldspielgruppe Frutigen mit ihren Familien beim Tanzplatz. Sie wurden herzlich begrüsst. Als Erstes machten sie eine Schnitzeljagd. Die Kinder suchten begeistert nach den Esswaren, die überall im Wald…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Frutigen In der alten Zündholzfabrik in Kanderbrück sprühten die Funken. Das preisgekrönte Percussion-Duo CYTi spannte an der Sonntagsmatinee vom 15. September den akustischen Bogen von der geräuschlosen Pantomime bis zur klangmächtigen Mendelssohn-Fuge.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Frutigen PORTRÄT Wenn Sabine Dänzer über ihr neues Liederbuchprojekt spricht, leuchten ihre Augen und man spürt eine gros se Leidenschaft. Dass sie heute zusammen mit ihrer Tochter Katja Dänzer öffentlich Kinderlieder singt, die sie vor Jahren selbst geschrieben und vertont hat, ist für sie etwas…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Frutigen An der Hauptversammlung des Fussballklubs waren nicht nur Wahlen und Finanzen Thema. Gegen 100 Mitglieder liessen sich über ein wichtiges Bauvorhaben orientieren – ein definitiver Entscheid wird an einer ausserordentlichen HV zu treffen sein.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Frutigen SERIE TEIL 5 Aus Murmeliöl wird Murmelisalbe, und die ist das Aushängeschild der Puralpina AG. An einem Produktionstag mit «Frutigländer»- Beteiligung zeigt sich jedoch, dass sich das Sortiment und die Zutaten im letzten Jahr stark verändert haben.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Frutigen PETITION Wer beim Bahnhof auf den Bus nach Adelboden wartet, ist derzeit dem Wetter ausgesetzt. Eine soeben eingereichte Online-Petition fordert nun eine Bedachung und einen alternativen Standort für den Bus-Stop.

    Fr, 13. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses