Frutigen

Frutigen abonnieren
  • Frutigen Die Gemeinde Frutigen als Besitzerin hat die dringende Sanierung der Tellenburg sowie einige Anpassungen für künftige Nutzungen kürzlich publiziert. Das Baugesuch war bis Ende letzter Woche aufgelegen (der «Frutigländer» berichtete). 

    Di, 21. Mai. 2019
  • Frutigen «Back to the Future»: Mit diesen Worten begann Institutionsleiter Jean Pierre Beuret seinen Bericht an der Hauptversammlung von Pro Senectute Frutigland. Ein Blick zurück in die Zukunft: Dies trifft für die Themen der HV genau zu.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Frutigen Wer sich am vergangenen Freitag dem Sunnehus-Areal näherte, merkte gleich: Heute ist ein besonderer Tag. Die Familienkooperation Oberland feierte ihr Jahresfest – und weihte dabei gleich ein neues Angebot ein.

    Di, 21. Mai. 2019
  • Frutigen Thomas Egger demissioniert per Ende Jahr als Direktor der Justizvollzugsanstalt Thorberg. Der Frutiger war 2014 vom Kanton eingestellt worden, um Ruhe in den damals mit Skandalen belasteten Betrieb zu bringen und die Strukturen zu modernisieren.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Frutigen In rund 20 Lektionen hat die Freifach-Theatergruppe der Oberstufenschule (OSS) Frutigen Texte gelernt, Filme gedreht und Plakate aufgehängt. Nun wurde «das Urteil» aufgeführt – und die Schauspieler Innen wuchsen an den zwei Abenden über sich hinaus.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Frutigen Eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Schweiz wartet darauf, auf eine andere Art entdeckt zu werden. Der Minigolf-Club Frutigen lädt ein, die Geheimnisse rund um die vielen kleinen Bälle zu erkunden. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Frutigen Am 15. Juni lädt die OKJA Niesen Jugendliche, Erwachsene und Familien zum «Jugendfest» ein. Der Anlass wird von Institutionen, Vereinen und Jugendlichen gestaltet und soll zu grossem Teil aus Überraschungen bestehen.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Frutigen Fritz Nyffenegger demissioniert nach knapp neunjähriger Tätigkeit. Die Gründe liegen in einer organisatorischen Neuausrichtung der Spitäler fmi AG. Der Standort Frutigen werde dadurch aber nicht gefährdet.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Frutigen Wir erzählen im gemütlichen Rahmen über unsere Reiseerfahrungen – ungezwungen, informativ und mit Bildern erläutert.

    • Hamid wohnt in Teheran, hat Geschichte studiert und arbeitet als Reiseführer. Er und Adrian Furrer geben einen bildhaften Einblick in den Iran.
     

    Di, 14. Mai. 2019
  • Frutigen Das Ensemblepunktum – in der Besetzung Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Horn und Klavier – widmet sich in seinem Konzert den mal überschwänglichen und augenzwinkernden, mal ernsthaften Kompositionen von Louise Farrenc, Hédwige Chrétien, Claude Arrieu und Leo Smit.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Frutigen Am 4. Mai wurde der zum Frutigresort gehörende Murmelispielplatz eingeweiht. Er umfasst ein Tunnelsystem mit einer Gesamtlänge von 140 Metern und 5 unterirdischen Spielräumen.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Frutigen An der Mitgliederversammlung des Vereins ArWo Frutigland mit rund 20 Anwesenden wurde auf das vergangene und eher ruhige Vereinsjahr zurückgeblickt. Die Sanierungsarbeiten beim Altbau begleiteten das Führungsteam in den letzten Monaten.

    Fr, 10. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses