Adelboden

Adelboden abonnieren
  • Adelboden Der Verein Oniborg – er setzt sich zu zwei Dritteln aus Stammgästen und zu einem Drittel aus Einheimischen zusammen – kürt jedes Jahr eine Person mit besonderen Verdiensten für den Ort. Diesmal war es eine Frau mit Adelbodner Wurzeln und einem Herz für Naturmärchen.

    Di, 19. Nov. 2019
  • Adelboden «Faire T-Shirts» hiess das Thema, mit dem sich fünf Jugendliche unter der Leitung der Katechetin Susanna Germann beschäftigten. Ihre Fragen: Woher kommen unsre Shirts und was versteckt sich hinter dem Preis?

    Di, 19. Nov. 2019
  • Adelboden EISHOCKEY Nach dem verlorenen Spitzenkampf gegen St-Imier wollten die Adelbodner schnellstmöglich wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. Dazu benötigten sie auch ein bisschen Glück am Samstag gegen Yverdon. Doch hatten sie dieses?

    Di, 19. Nov. 2019
  • Adelboden CURLING An der achten Austragung des traditionellen Adelbodner Curlingturniers «Curling & Genuss» spielten vergangenes Wochenende 16 Teams in der Sportarena.

    Di, 19. Nov. 2019
  • Frutigen Wie jeden Herbst läutet Elsigen-Metsch als erstes Skigebiet die Wintersaison ein – dieses Jahr sogar etwas früher als 2018. Aber auch an der Lenk nutzt man den ersten Schnee und öffnet zumindest an den Wochenenden.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Adelboden Rösti in allen Variationen – das ist das Kurzzeit-Angebot des «Kreuz» in der kommenden Wintersaison. Doch wofür braucht der Gast einen wärmefesten Handschuh?

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Adelboden Die Skiregion Adelboden-Lenk ist dabei, eine Support-Organisation aufzubauen. Das gesamte Skigebiet wird fortan unter der zentralen Telefonnummer 033 952 52 52 erreichbar sein. Ab Dezember werden die Lenk Bergbahnen und die Bergbahnen Adelboden AG die Anrufe gemeinsam entgegennehmen.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Adelboden EISHOCKEY Am Mittwoch kam es zur Spitzenpaarung Adelboden – St-Imier, der Tabellendritte spielte gegen den Tabellenzweiten. Man durfte daher ein gutes Spiel erwarten und wurde in dieser Hinsicht nicht enttäuscht.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Adelboden Ein weiteres Mal schliesst die Betriebsrechnung der Freizeit- und Sportarena Adelboden AG mit einem grossen Defizit ab. Der neue Leiter Stephan Maurer sowie erhöhte Beiträge der öffentlichen Hand sollen die Anlage nun in ruhigere Gewässer führen.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Frutigen BERUF Von Mittwoch bis Samstag wurde der Final der ersten Berner Maurer-Meisterschaft in Burgdorf ausgetragen. Mit dabei waren Noah Büschlen (Adelboden) und Lukas Zurbrügg (Frutigen). Büschlen verpasste den Sieg nur hauchdünn.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Adelboden Noah Büschlen erreichte an den Berner Maurermeisterschaften den 2. Platz. Wie er und sein Mitstreiter Lukas Zurbrügg den Event erlebten, lesen Sie am Dienstag im "Frutigländer".

    Sa, 09. Nov. 2019
  • Adelboden Ein konkretes, langfristiges Projekt liegt noch ausser Reichweite, deshalb will der Gemeinderat die freie Fläche im Dorfzentrum zwischennutzen. Vorgesehen sind ein Hindernisparcours für Biker, eine Begegnungszone und ein Kräutergarten.

    Fr, 08. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses