Adelboden

Kategorie: 

LESERBILDER

Fr, 17. Jan. 2020

Auf seiner Reise durch Costa Rica hat der Thuner Markus Doyon diesen ausrangierten Anderthalbdecker der Automobilverkehr Frutigen-Adelboden AG entdeckt. Der Bus ist seit 1998 am Arenalsee und war die letzten Jahre in einem Unterstand.

Adelboden abonnieren
  • Adelboden SKI ALPIN Im Jugend Cup messen sich die besten U16-Nachwuchsfahrer der Schweiz an acht Vergleichsrennen. Beim Auftakt mit Slalom und Riesenslalom in Anzère Crans-Montana zeigten Nils Bircher und Niklas Trummer letztes Wochenende ihre Klasse.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Adelboden CURLING Beim 52. Internationalen Berner Damen Cup gewann das Team Oberwallis. Dabei steigerte sich das Quartett mit Céline Koller nach Startniederlagen deutlich. Team Langenthal mit Larissa Hari erreichte das Viertelfinale.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Adelboden BILANZINTERVIEW Christian Haueter hat seine Feuertaufe hinter sich. Der Geschäftsführer der Ski-Weltcup Adelboden AG nimmt Stellung zur 64. Austragung und denkt laut über Veränderungen nach.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Adelboden Diesmal schien Fortuna wirklich voll und ganz mit den Weltcup-Veranstaltern zu sein. Kein Nebel, keine Murgänge, stattdessen pralle Sonne und volle Ränge. Erstmals war die Tribüne auch am Sonntag ausgebucht. Und als wäre das nicht genug, siegte an diesem Tag auch noch ein Schweizer.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Adelboden Das Projekt Snowfarming auf der Tschentenalp hat von der Volkswirtschaft Berner Oberland den Innovationspreis in der Sparte Tourismus erhalten. Derzeit wird nach einem neuen Rahmen für die Übergabe der jährlichen Auszeichungen gesucht.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Adelboden SLALOM Seit dem 15. Januar 2008, als Marc Berthod den Riesenslalom gewann, warteten die Chuenis-Fans auf einen Schweizer Podestplatz. Nach Abschluss des ersten Laufes 2020 glaubten die 13 000 BesucherInnen zu träumen. Der Unterwalliser Daniel Yule führte.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Adelboden UMWELT Erstmals trugen die Weltcup-Organisatoren den neuen Vorschriften des Kantons Rechnung. Bierbüchsen und PET-Flaschen gabs mit Jeton, Mehrwegteller und -gläser ersetzten Wegwerfbehältnisse und Kartonbecher – aber nur teilweise, was zu Verwirrung führte.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Adelboden RIESENSLALOM Es schien am Samstag ein böser Geist über den Schweizer Athleten zu schweben. Gino Caviezel verabschiedete sich im ersten Lauf mit bester Zwischenzeit. Der Drittplatzierte Loïc Meillard machte es besser, er verlor gerade elf Hundertstel auf den Spitzenreiter Luca De…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Adelboden SICHERHEIT Ob eine Verbrennung vom Gasherd einer mobilen Küche, ein Herzinfarkt, ein Beinbruch oder Übelkeit wegen Alkoholkonsum – die Sanitäter und Ärzte am Weltcup sind gewappnet. Auch die Bergung eines Verunfallten auf der Piste ist bis ins letzte Detail geplant.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Adelboden STIMMUNG Der Adelbodner Riesenslalom – ist er ein Paradies für den Nachwuchs? Antonia Schranz und Vivienne Barandun haben am Samstag recherchiert, wie kinderfreundlich der Anlass eigentlich ist.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Adelboden STIMMUNG Die Fanclubs der Athleten dürfen bei einem Skirennen natürlich nicht fehlen. Doch welcher Fahrer wurde am Sonntag am lautesten bejubelt? Cedric Gerber und Mathias Huggler hörten genau hin.

    Di, 14. Jan. 2020
  • Frutigen Eishockey
    EHC Adelboden
    U20-A: Lyss – Adelboden 6:0
    U17-A: Thun – Adelboden 4:1
    U15-A: Rot-Blau Bern-Bümpliz – Adelboden 9:4
    U13-A: Unterseen-Interl. – Adelboden 10:5

    EHC Kandersteg
    2. Liga: Kandersteg – Freimettigen 1:10
    U13-Top: Schallenberg – Kandersteg 5:4

    Unihockey
    UHT Tornados…

    Di, 14. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses