Adelboden

Kategorie: 

100 JAHRE SAC WILDSTRUBEL

Fr, 17. Mai. 2019

Pioniere mit Hanfseil und Holzpickel

Am 30. Mai feiert der SAC Wildstrubel sein 100-jähriges Bestehen in der Turnhalle Adelboden. Den Grundstein für die Sektion legten Ende des 19. Jahrhunderts die Gebrüder Hari und andere engagierte Bergführer.

 

Adelboden abonnieren
  • Adelboden Am 22. Juni wird das Gruebibad im Dorf wiedereröffnet. Das erweiterte 50-Meter-Becken und der Sprungturm sind schon bereit für die Badegäste.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Adelboden Tabea Oppliger, Tochter eines Engstligtalers, begleitet in Israel Opfer von Menschenhandel. In ihrer Werkstatt stellt sie zusammen mit ihren Schutzbefohlenen Taschen aus alten Sportdrachen her. In den Nahen Osten brachte sie und ihren Mann Matthias eine Fügung.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Adelboden Saisonschluss an Silleren vor Ostern: Der Entscheid der Bergbahnenbetreiber führte bei manchen Einheimischen zu Kopfschütteln, verbesserte bei der Konkurrenz aber die Bilanz.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Adelboden Nach fünf Jahren gibt Caroline Gehret die Leitung des Claro-Geschäfts an der Dorfstrasse ab. Der Verein schrieb wieder schwarze Zahlen und unterstützt zwei Hilfsprojekte.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Adelboden Am ersten Mitgliederanlass des Vereins Swiss Chamber Music Festival Adelboden gab der Wind den Ton an. Im Rahmen der Blasinstrument-Ausstellung «Die Klingende Sammlung» gab zudem das preisgekrönte Saxofon-Quartett Kebyart ein Konzert.

     

    Di, 14. Mai. 2019
  • Adelboden Eine Moabiterin und ihre Schwiegermutter reisen nach Israel, wo sie nach dem tragischen Tod ihrer Ehemänner einen Neuanfang wagen: Am letzten Samstag wurde das Musical «Ruth» von der Heilsarmee in der Turnhalle als Premiere aufgeführt.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Adelboden Wie erholt sich Matthias Glarner nach dem Kampf – und wie viele Teigwaren isst er? Um solche Fragen dreht sich die neue Kampagne der Mineralquellen Adelboden AG.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Adelboden Nach dem Morgengottesdienst vom 5. Mai konnte Kirchgemeinderatspräsident Aaron Zurbrügg 37 Mitglieder zur ordentlichen Kirchgemeindeversammlung begrüssen. Finanzverwalter Fritz Zimmermann präsentierte die Jahresrechnung 2018, welche einen kleinen Ertragsüberschuss von 1863 Franken…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Adelboden Zum Auftakt ihres Frühlingskonzerts spielte die Musikgesellschaft Adelboden unter der Leitung von Ruedi Sarbach den traditionellen Marsch «Gruss an Bern». Im Dreivierteltakt folgte das Stück «Valse d'or», und zum Schluss des ersten Teils ertönte die böhmische Amsel-Polka.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Adelboden Nachwahlen, Verabschiedungen und ein üppiges Jahresprogramm – an der Hauptversammlung des Frauenvereins erhielten die rund 60 Anwesenden Informationen aus erster Hand.

    Di, 07. Mai. 2019
  • Adelboden Der EHC Adelboden hat ein unterhaltsames Fest mit Verpflegung, Comedy, Musik und Wettbewerb auf die Beine gestellt. Musiker Nils Burri musste vor Jahren aufgrund von Hüftproblemen seine Hockey-Goalie-Karriere beim EHC beenden.

    Di, 07. Mai. 2019
  • Adelboden Unter dem Motto «Wir spielen zusammen Gesellschaftsspiele» organisierte die Ludothek Adelboden letzte Woche einen Spielnachmittag. Erstmals fand der Event in der neuen Aula des Schulhauses Boden statt. 

    Fr, 03. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses