Adelboden

Adelboden abonnieren
  • Adelboden Über zehn Jahre hatte der Kreisel wegen Unfallgefahr und Dekoration für Gesprächsstoff gesorgt. Oft kommt es vor, dass er verkehrswidrig überfahren wird. Dem hatten Privatpersonen schon von Anfang an versucht, Einhalt zu gebieten – zum Beispiel mit Heuheinzen.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Adelboden PORTRÄT Die Küche ist Celina Friedrichs Reich. Spricht sie vom Kochen, strahlen ihre Augen und man spürt: Die junge Frau hat nach ihrer abgeschlossenen Ausbildung zur Köchin die Küche fest im Griff. Ihre Begeisterung schlug sich denn auch in der hervorragenden Abschlussnote nieder.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Adelboden Oh, wie wohl tut der Jutz in der freien Natur! Die Zuhörenden auf dem Schnarihubel unweit der Bergstation Möser lauschen gebannt den Tönen des Jodlerklubs Adelboden und lassen den Blick über die umliegenden Gipfel schweifen.

    Di, 16. Jul. 2019
  • Adelboden «Wieso leben Sie in Adelboden – oder eben nicht?» Die Gemeinde will es genau wissen und hat eine Umfrage gemacht. Die Einflussmöglichkeiten auf die Entvölkerung sind jedoch beschränkt. Gefordert sei die ganze Bevölkerung, sagt Gemeinderat Willy Schranz.

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Adelboden Das Vogellisi-Festival im Unter Birg sorgte für mehrere Höhepunkte. Auf der neuen, mobilen Kleinstbühne warteten zusätzliche Lecker bissen. Auch anderswo im Tal wurde fleissig Musik performt – am Natural Sound-Festival.

    Di, 09. Jul. 2019
  • Adelboden INTERVIEW Der 57-jährige Garagist Fritz Künzi ist seit 2013 Präsident des Handwerker- und Gewerbevereins Adelboden (HGV) mit 130 Mitgliedern. Er ist seither oberster Gewerbler im Lohnerdorf. Künzi stellt sich anlässlich der 100-Jahr-Feier seines Vereins den Fragen des «Frutigländers».

    Di, 09. Jul. 2019
  • Adelboden INTERVIEW Hat sich die Neuausrichtung des Vogellisi-Festivals ausgezahlt? Eliane Kipfer, Vizepräsidentin und Marketingverantwortliche, zieht eine positive Bilanz.

    «Frutigländer»: Eliane Kipfer, fassen Sie Ihre Eindrücke kurz zusammen!
    Wir haben tolle Auftritte erlebt. Sie hab…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Adelboden Licht, Ton, Bühnenaufbau: Im dreirädrigen Kleinsttransporter von Dominik Liechti steckt alles, was man für ein Konzert braucht. Auch die passenden Musiker bringt der Thuner selber mit. In Unter dem Birg hat sich die mobile Kleinstbühne bestens bewährt.

    YVONNE BALDININI / RET…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Adelboden INTERVIEW Die Walliser Sängerin und Bandleaderin Sina feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. 1994 gab sie ihr erstes Mundartalbum «Sina» heraus. In Adelboden bewegte sie die Herzen des Publikums.

    «Frutigländer»: Sina, viele Fans haben sich nach dem Auftritt bei Ihnen…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Adelboden Schwimmbad Gruebi: Am 22. Juni 2019 wurde das Schwimmbad Gruebi in neuem Glanz wiedereröffnet. Die Sanierungsarbeiten sind rechtzeitig fertig geworden, und das Wetter zeigte sich nach der Eröffnung von der besten Seite – richtiges Badewetter und hohe Temparaturen; für Adelboden nicht…

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Adelboden Zwei Schwestern führen die neue «Wildstrubel Lodge» (vormals Restaurant Wildstrubel) in dritter Generation. Letztes Wochenende haben die 25- und die 31-Jährige das frisch aufgepeppte Bistro und die Unterkunft eröffnet.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Adelboden Wie jedes Jahr fand am vergangenen Wochenende das Tennisclubturnier in Adelboden statt. Bei sommerlichen Temperaturen nahmen 41 motivierte SportlerInnen teil. Manchmal brauchte es über zwei Stunden, ehe ein Sieger feststand.

    Fr, 05. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses