Nachfolge im «Adler» ist geklärt

Fr, 08. Nov. 2019

In einem Jahr ist Schluss für Käthi und Lothar Loretan. Dann gehen die heutigen «Adler»-Hoteliers in Pension. Wer in ihre Fussstapfen tritt, ist nun bekannt.

HANS RUDOLF SCHNEIDER
«Aus 26 Bewerbungen haben wir uns für ein junges Paar entschieden», sagt Heinz Burn, Verwaltungsratspräsident der Hotel Adler Adelboden AG. Er weiss, dass die Nachfolge von Loretans nicht einfach sein wird. Seit Herbst 1988 sind diese Gastgeber. Viele Stammgäste fühlen sich im «Adler» wohl, erwarten aber auch eine hohe Präsenz der Chefs. Doch der Schritt in die Zukunft ist gut und frühzeitig geplant: Ab Herbst 2020 werden Karin Zenhäusern (Bürchen VS) und Mathias Fankhauser (Sigriswil) den Betrieb führen. Sie sind 31 und 33 Jahre alt. Arbeitsbeginn ist Herbst 2020. «Beide sind bestausgewiesene Hotelfachleute und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses