Der grosse Coup im Dorf gelingt

Di, 17. Sep. 2019

Patent Ochsner auf der Bühne zu haben, war für Veranstalter Reto Grossen «ein Sechser im Lotto». Die Mundartrocker reiten auf einer Erfolgswelle und lockten am Wochenende 7000 Gäste in die Frutiger Badi. Dank des Festivals hat sich auch die finanzielle Lage des Vereins KanderKultur entspannt. GALERIE

YVONNE BALDININI
Für Büne Huber ist Luka Bloom ein Held. Der irische Musiker und Songwriter tritt als Vorband auf. Aus Hubers Sicht müsste es umgekehrt sein: Luka Bloom als eigentlicher Star des Abends, Patent Ochsner als dessen Vorgruppe. Die Lieder des Iren beeindrucken in der Tat durch Tiefgang – eben wie jene von Büne Huber. Der Berner Sänger und sein neunköpfiges Orchester sind an der Reihe, als die Nacht hereinbricht. Nebst den üblichen Instrumenten erklingen Akkordeon, Posaune oder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses