Bad Heustrich zeigt Unspunnen-Krimi

Fr, 31. Mai. 2019

THEATER Am Stammtisch des Wirtshauses «Zur Goldenen Kuh« sitzen ein Jäger, ein YB-Fan und eine Briefträgerin. Im Hintergrund sind die steinstossende Wirtin und der Wirt zu sehen – ein friedlicher Anblick. Dass hier in wenigen Minuten ein Verbrechen begangen würde, ahnt niemand.

MICHAEL SCHINNERLING
«Mein Name ist Holzhölzig und Hölzerich, darf ich euch etwas fragen», gesellt sich der Reporter (Marco) mit seinem Kameramann vom TV Heustrich zu den Personen im Wirtsraum. Auf die Frage nach dem grossen Sportanlass, dem Unspunnen-Fest im Heustrich, dreht der Wirt (Patrick) im Hintergrund fast durch. Seine Frau lächelt, erinnert sie sich doch an ihren grossen Sieg beim letzten Unspunnen-Steinstossen. Als Hölzerich erfährt, dass die Wirtin eine Grösse im Steinstossen ist, interviewt er diese…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses