Unterseen: Zwei Verletzte nach Frontalkollision

  28.03.2019 Polizeimeldungen

Kurz nach 6.35 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach es auf der Weissenaustrasse in Unterseen zu einem Unfall mit zwei Autos gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen ist ein Fahrzeug, welches vom Lehnkreisel Richtung Autobahneinfahrt gefahren war, aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Nach aktuellem Kenntnisstand erlitt beim Unfall der eine Lenker schwere und der andere mittelschwere Verletzungen. Beide Männer wurden nach der Erstversorgung vor Ort durch zwei Ambulanzteams ins Spital gefahren. Aufgrund der Unfallarbeiten musste die Weissenaustrasse während mehreren Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden. Rund um die Unfallstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern und zwei Ambulanzteams auch die Feuerwehr Bödeli für die Verkehrsregelung. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.

Pressedienst Kantonspolizei Bern


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote