Reichenbach, Kiental

Reichenbach, Kiental abonnieren
  • Reichenbach, Kiental LAUFSPORT Der LC Scharnachtal nimmt nicht nur mit seiner Leistungsgruppe an Wettkämpfen teil. Auch die jüngere Trainingsgruppe misst sich regelmässig an regionalen und kantonalen Anlässen. Zum Abschluss gab es sogar einen Teamsieg am Minirun in Interlaken.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental SCHIESSEN Dank seiner Ausgeglichenheit konnte Hansueli Mosimann (Kien) das von 61 Teilnehmerinnen und Teilnehmern besuchte Volksschiessen der Kleinkaliberschützen Faltschen knapp für sich entscheiden. Er gewann mit 293,8 Punkten und lediglich 0,2 Zählern Vorsprung auf Hans…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental STEINHEBEN An der Schweizermeisterschaft in Wenslingen war der Reichenbacher Ruedi Wittwer der Titelverteidiger – im letzten Jahr hatte er an der ersten offiziellen SM gesiegt. Auch diesmal war Wittwer wieder nahe dran.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental Ende Mai beschädigten Schnee- und Geröllmassen mehrere Wanderwege im Kiental (der «Frutigländer» berichtete). Während die Brätlistelle beim Tschingel sowie der untere Weg zwischen Tschingel vorne und Restaurant Alpenruh bis ins Frühjahr (ausser Wintermonate) gesperrt bleiben,…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental LAUFSPORT Der LC Scharnachtal nahm mit vier Athletinnen und Athleten an den Nachwuchs-Schweizermeisterschaften der Leichtathletik teil. Mit vier Platzierungen unter den ersten Zehn setzte sich der kleine Klub auch auf nationaler Ebene in Szene.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Frutigen LAUFSPORT Der Transalpine Run, eines der härtesten und zugleich spektakulärsten Trailrun-Events der Welt, feierte sein 15-Jahr-Jubiläum. Und auch ein Frutigländer Ehepaar hatte allen Grund zum Feiern.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental Warme Klänge aus kräftigen Kehlen, die das Regenwetter kurz vergessen liessen: Dies genossen rund 400 Besucher am Sonntag im voll besetzten Kirchgemeindehaus beim Frutigtaler Jodlerdorfet.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental Mit einer packenden Lesung und umrahmt von Handorgelspiel wurden am Samstag die Dichtungen Maria Laubers zum Leben erweckt. Das Spezielle an der Lesung in Aris: Alle Mitwirkenden hatten einen Bezug zur Mundartpoetin.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental FUSSBALL Nach einer geglückten Meisterschaft 2018 / 2019 sind die Kicker aus Reichenbach mit hohen, aber realistischen Zielen in die aktuelle Saison gestartet. Nun werden sie von verschiedenen Änderungen gefordert.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental Nach einer zuletzt wechselhaften Zeit konnte der Verwaltungsrat der Sportbahnen Kiental AG an der diesjährigen Generalversammlung von einer spürbar ruhigeren Lage berichten. Nicht nur das Wetter war besser, auch finanziell ging es aufwärts.

    Di, 03. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental Ein weitläufiger Parkplatz voller Fahrzeuge, die vor mehreren Jahrzehnten unser Strassenbild geprägt hatten, lockte am Sonntag eine gut gelaunte Besucherschar nach Reichenbach. Am 16. Frutigtaler Oldtimertreff galt es zu sehen, hören und auch zu…

    Di, 03. Sep. 2019
  • Reichenbach, Kiental Einmal mehr stellte das Orchester Spiez seine Vielseitigkeit unter Beweis. So wurde für die Herbstkonzerte ein nicht alltägliches Instrument ins Programm aufgenommen – und ein Bergbauer als Solist.

    Di, 03. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses