Reichenbach, Kiental

Reichenbach, Kiental abonnieren
  • Reichenbach, Kiental RADSPORT Der Reichenbacher U23-Radrennfahrer Joel Suter krönte seine erfolgreiche Saison mit einem zweiten Platz beim Klassiker Paris–Tour. Er bereitet sich nun mit Ex-Weltmeister und Neoprofi Marc Hirschi in Málaga auf die kommende Saison vor.

    Di, 05. Nov. 2019
  • Frutigen FUSSBALL Das Zusammentreffen von Reichenbach und Frutigen ist jeweils ein sportlicher Höhepunkt im Tal. Entsprechend spannend und lebendig war auch das 3.-Liga-Spiel von letztem Samstag. Die Mannschaften schenkten sich in der hart umkämpften Partie nichts.

    Di, 05. Nov. 2019
  • Reichenbach, Kiental Im Rahmen der Kampagne www.wasichmag.ch von CURAVIVA BE wird das Pro Senectute Haus Reichenbach kurzfristig zum Erzählsalon. Bewohnende und Auszubildende der Pro Senectute Häuser Frutigen und Reichenbach zeigen ihr Lieblingsfoto und erzählen ihre Geschichte dazu. Die P…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Reichenbach, Kiental Für die Freizeitanlage rund um die Natureisbahn brechen neue Zeiten an: Ab sofort kümmert sich der «Förderverein Eymätteli Kiental» ganz offiziell um deren Unterhalt. Der Verein wurde am Freitagabend im «Bären» gegründet.

    Di, 29. Okt. 2019
  • Reichenbach, Kiental Einen speziellen Erntedankgottesdienst erlebten die vielen Besucher am vergangenen Sonntag in der Dorfkirche: Die Familie Rubin erzählte vom Alltag auf der Renggalp.

    Di, 29. Okt. 2019
  • Reichenbach, Kiental Unter den zahlreichen BesucherInnen des Märits vom vergangenen Montag befand sich auch ein Clown. Dieser machte lauthals auf den Stand der Primarschule Reichenbach Dorf aufmerksam, wo es heisse Waffeln gab. Zusätzlich durfte man für einen Franken das Glücksrad drehen.

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Reichenbach, Kiental Von wegen kopflos präsentiert: Mit diesen Figuren feierte die Trachtengruppe Reichenbach-Kiental ihre Premiere am Reichenbacher Herbstmärit – und informierte zugleich über die Tradition des Volkstanzes. Die Stand-Impression vom vergangenen Montag hat uns die Frutigerin…

    Fr, 25. Okt. 2019
  • Reichenbach, Kiental Meistens beginnt die Schule der Reichenbacher Kinder nach den Herbstferien erst am Dienstag statt wie andernorts am Montag. Diesmal hatten sie jedoch bereits eine Woche Schule, bevor sie gestern einen ganzen Tag frei bekamen. Grund war der Herbst…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Reichenbach, Kiental SCHARNACHTAL Am Wochenende eröffnete Dominique von Känel in ihrem Zuhause an der Hanselenstrasse 70 ihren Hofladen. Die gelernte Floristin stellt Sirup, Konfitüre, Liköre, Teemischungen, Kräutersalze, süss-sauer eingelegtes Gemüse oder Nidletäfeli her (der «Frutigländer»…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Reichenbach, Kiental Oberst Philipp Wagner sagte bei seiner Ansprache an das Konzertpublikum vom Montagabend ganz klar, wie er sich die Zukunft Reichenbachs mit der Militärmusik vorstellt. Der Saal im Kirchgemeindehaus werde in Zukunft immer wieder als Konzertlokal für Militärmusik verwendet. Das…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Reichenbach, Kiental Am Dienstag wurde der neue Emmentaler AOP «Urtyp» von der Sortenorganisation Emmentaler Switzerland vorgestellt. Der «Alchemist» und Sternekoch Stefan Wiesner integrierte das Produkt in seine teils abenteuerlichen Gerichte.

    MICHAEL SCHINNERLING
    In den Regalen des Käselagers…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Reichenbach, Kiental Verkäuferin, Gastgewerbeund Altersheimangestellte, Handweberin, Hausfrau sowie Herstellerin von Teigwaren und Müeslimischungen – das sind Anita Brunner-von Kaenels beruflichen Stationen.

    Di, 15. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses