Nachruf

Kategorie: 

Peter Wittwer-Gasser, Frutigen

Fr, 30. Aug. 2019

Am 28. März 1933 wurde Peter als Jüngster von vier Buben in Brünnen-Bümpliz geboren. Nach der Konfirmation verblieb er auf dem Betrieb, den die Eltern bewirtschafteten. Er absolvierte das Bauernlehrjahr und besuchte die Fortbildungskurse.

Kategorie: 

Falscher Textautor

Di, 13. Aug. 2019

KORRIGENDUM Am letzten Dienstag publizierten wir einen Nachruf des im Juli verstorbenen Adelbodners Markus Müller-Kümmerli. Während der Text inhaltlich korrekt wiedergegeben war, passierte bei der Autorenangabe eine Verwechslung. Den Artikel hat nicht Konrad Hari von der EVP Adelboden verfasst, wi…

Nachruf abonnieren
  • Adelboden Ob als Gastgeber im «Alpina», im EMK-Kirchenvorstand oder als Obmann: Markus Müller-Kümmerli hat sich in der Gemeinde jahrzehntelang auf verschiedenen Ebenen eingesetzt. Am 2. Juli ist er im Kreis der Familie verstorben.

    Di, 06. Aug. 2019
  • Nachruf Lisbeth Aellig-Bircher wurde am 22. Dezember 1930 auf dem Niedersten in Adelboden geboren. Sie wuchs auf dem Bauernbetrieb der Eltern Christian und Elisabeth Bircher mit ihrem jüngeren Bruder «Chrischtä» auf. Mit ihm und den Nachbarskindern verbrachte sie eine gute, aber auch einfache und…

    Fr, 02. Aug. 2019
  • Nachruf Fritz Allenbach wurde am 15. September 1939 als viertes von sechs Kindern im Rohrbach geboren und wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Seine neun Schuljahre absolvierte er in der Gesamtschule an Gempelen. Im Anschluss an die obligatorische Schulzeit absolvierte Fritz Allenbach eine Lehre…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Nachruf Hans wurde am 19. August 1932 seinen Eltern Fritz und Rosina Lauber-Schranz als fünftes Kind geschenkt. Als Hans acht Jahre alt war, zog die Familie vom Hohen Steg in den Tregel (Achseten).

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Nachruf Am 9. Mai 1924 wurde Käthi in der Kühmatte in Adelboden geboren. Mit ihren drei Geschwistern verbrachte sie eine fröhliche Jugendzeit. Als sie 15 Jahre alt war, starb ihr Vater in seinem 45. Lebensjahr. Im Herbst darauf begann der Zweite Weltkrieg.

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Nachruf Susanna Lauber-Schranz, Frutigen

    Susanna wurde am 23. Februar 1942 am Mühleport in Adelboden als zweites Kind von Wilhelm und Frieda Schranz-Künzi geboren. Sie verbrachte ihre Kindheit und Jugend mit je drei Brüdern und Schwestern.
     

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Nachruf Geboren am 2. März 1943 und aufgewachsen an Reinisch, war Godis beruflicher Werdegang früh im eigenen Zimmereibetrieb seines Vaters vorgezeichnet. Er nahm als knapp 30-Jähriger die Verantwortung wahr und erstellte die Zimmereiräumlichkeiten an Reinisch.

    Do, 18. Apr. 2019
  • Nachruf Es gibt Menschen, die beeindrucken, deren Leben hinterlassen Spuren. Mein Vater war so ein Mensch. Er wurde am 29. Juni 1930 in Frutigen geboren. Er wuchs im Dorf auf, leider ohne Vater. So wurde er schon früh in die Pflicht genommen.

    Fr, 15. Mär. 2019
  • Nachruf Elsa Scherz-Bettschen, Reichenbach

    Elsa Scherz-Bettschen wurde am 12. Februar 1930 in Aris geboren. Ihre Eltern Fritz und Hulda Bettschen-Müller hatten einen Landwirtschaftsbetrieb. Die Schule besuchte Elsa in Kien, im Winter war sie oft auf den Ski. 

    Di, 12. Feb. 2019
  • Nachruf Irène Jaggi-Rosser, 1942–2018

    Irène wurde am 24. Juni 1942 im Elternhaus in Kandersteg geboren. In der Schule wurde sie auf die Bücher aufmerksam, erlernte in Neuenburg erst die französische Sprache und in einem Vorort von London dann Englisch. lm März 1964 heiratete sie Daniel Jaggi in…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Nachruf Jakob Pieren-Fischer, Adelboden / Brienz

    Am 25. November 1933 wurde Jakob Pieren als viertes Kind von Abraham und Rosina Pieren-Burn auf der Brügge im Boden geboren. Mit seinen sechs Geschwistern erlebte er eine schöne Jugendzeit. Neun Jahre lang besuchte er im Boden die Schule.

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Nachruf Johannes Hari wurde am 22. Juni 1925 seinen Eltern Abraham und Magdalena Hari-Allenbach als jüngstes von 21 Kindern geboren. In der grossen Familie erlebte er auf dem Hirzbodenport eine schöne Jugendzeit. Die neun Schuljahre besuchte er im Hirzboden und wurde 1941 bei der Evangelischen…

    Fr, 11. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses