Mülenen, Emdthal

Ärgerlich, aber unvermeidbar

Fr, 16. Aug. 2019

Gebeutelt waren zuletzt die Anwohner des Suldgrabens: Lärm und Schmutz machten ihnen zu schaffen. Die federführenden Bauherren tun zwar ihr Möglichstes, um Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Ganz verhindern lassen sie sich nicht.

MARK POLLMEIER
Heftiger Lärm erschütterte in den let…

Kategorie: 

Ganz nah dran

Di, 13. Aug. 2019

Letzten Donnerstag waren Brigitte Marolf und ihr Gitarrist Hanspeter Dubach auf dem Niesen zu Gast. Das Duo spielte in einer familiären Atmosphäre und begeisterte das Publikum mit stimmungsvollen Liedern und Geschichten aus dem Leben.

Mülenen, Emdthal abonnieren
  • Mülenen, Emdthal Die «Schlangenfrau» Nina Burri und der Musiker Nils Burri standen gemeinsam auf der Niesen-Bühne. Die gelenkige Bernerin zeigte eine perfekte Choreografie mit Akrobatik und der Frutiger überzeugte klanglich – die ideale Ergänzung.

    Di, 30. Jul. 2019
  • Mülenen, Emdthal Zwei technische Defekte haben am Mittwoch zu einem Unterbruch bei der Niesenbahn geführt. Die Gäste wurden mit Bussen und per Helikopter ins Tal gebracht. Der Bahnbetrieb wird heute Freitag wieder aufgenommen.

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Mülenen, Emdthal Die Eröffnung des neuen Showrooms der Garage und Carrosserie M. Kratzer AG war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher bestaunten die Räumlichkeiten und die neusten Mazda-Modelle. Die beiden Konzerte von William White brachten einige Besucher zum Tanzen.

    Fr, 05. Jul. 2019
  • Mülenen, Emdthal Eugen Walther war über 30 Jahre Heimleiter im Bad Heustrich. Kultur und Sport waren ihm stets wichtig – und zwar nicht nur im Privatleben. Er selbst setzte sich über Jahrzehnte dafür ein, dass man im Bad Heustrich an sportlichen Aktivitäten teilnimmt.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Mülenen, Emdthal FUSSBALL Zwei Teams vom Bad Heustrich nahmen letzten Samstag erfolgreich am Special-Olympics-Turnier in Interlaken teil. Unter dem Motto «Dabei sein und Spass haben» holten sich der BSC Heustrich und der FC Heustrich jeweils den dritten Rang.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Mülenen, Emdthal Die Suld soll keinen Schaden mehr anrichten, auch wenn es regnet, blitzt und donnert. Die Schutzverbauungen sind fast fertig, deshalb wurden die Spender zur Besichtigung eingeladen – und zur Kasse gebeten.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Mülenen, Emdthal LAUFSPORT Insgesamt 360 Läufer aus 15 Nationen waren beim Niesen-Treppenlauf dabei. Am Samstagmorgen starteten auch etliche Frutigländer wie der Adelbodner Nathanael Schmid und die Aeschinerin Salome Lanz.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Mülenen, Emdthal Das Niesenteam führte am Freitag zum ersten Mal den Staffellauf durch. Die Teilnehmenden erklommen die Stufen in Zweierteams. Es war ein Event, der Sportler anlockte, welche den Treppenlauf sonst nie absolviert hätten.

    Di, 18. Jun. 2019
  • Mülenen, Emdthal Das Bahn- und Gastrounternehmen Niesenbahn AG verzeichnet das zweitbeste Jahr seines Bestehens. Der Erfolg erfordert aber auch zusätzliche Bemühungen – beispielsweise bei der Personalrekrutierung.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Mülenen, Emdthal Der angestrebte Termin konnte eingehalten werden: Ab heute herrscht beim Niesen Sommersaison – und der Umbau des Berghauses ist auch fertig.

     

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Mülenen, Emdthal Regionales erfreut sich immer grösserer Beliebtheit. Nicht anders ist es in der Bad-Heustrich-Gärtnerei. Der «Frutigländer» hat einen Blick in die Gewächshäuser geworfen.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Mülenen, Emdthal Das Duo Les Trois Suisses mit Resli Burri und Pascal Dussex trat am vergangenen Freitag in Bad Heustrich auf. Mit dem Programm «Tandem» gab es kabarettistische Tipps rund ums Velo.

    Di, 30. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses