Krattigen

Kategorie: 

Kunst in der warmen Stube

Di, 07. Mai. 2019

Am vergangenen Samstag lud der kleine Verein Treff. Krattigen zu einem besonderen Markterlebnis ein: In der Turnhalle wurde eine WG mit vielen verschiedenen Zimmern eingerichtet.

 

Kategorie: 

Sondermüll und Trouvaillen

Fr, 03. Mai. 2019

Am Samstagmorgen um 10.30 Uhr ist der Hol- und Bringtag auf dem Werkhof Krattigen bereits in vollem Gang. Auf dem Vorplatz nimmt die Firma Altola AG aus Olten mit Mike Nussbaumer und André Portmann den Sondermüll wie Farben, Lacke, Motorenöl und Elektrogeräte in Empfang. 

Krattigen abonnieren
  • Krattigen In Krattigen beantworten alle Angestellten der Gemeindeverwaltung die Fragen der Gäste. Claudia Grossniklaus arbeitet dort Teilzeit – und ist mit einem kleinen Pensum auch für den Tourismusverein tätig.

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Krattigen Simeon Gehri kennt man vor allem als Leiter der Offenen Kinderund Jugendarbeit Niesen (OKJA). Seit Kurzem ist er zusätzlich mit einer geringen Stundenanzahl Jugendbeauftragter der Gemeinde Krattigen. Was dieser neue Job beinhaltet, erzählt er im Interview.

    Do, 18. Apr. 2019
  • Krattigen Am letzten Donnerstag kam es zur Aussprache zwischen der Rigips AG und der Gemeinde. Dabei wurde unter anderem diskutiert, wie es mit der bestehenden Gipsgrube weitergehen soll, wenn das Unternehmen seine Standorte in der Region aufgibt.

    Di, 16. Apr. 2019
  • Krattigen Seit mehr als einem Jahrhundert wird in der Gemeinde Gips abgebaut. Und eigentlich sollte es noch 50 Jahre so weitergehen. Doch nun zieht sich die Rigips AG wahrscheinlich ganz aus dem Oberland zurück – mit Folgen für die Krattiger Finanzen.

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Krattigen Die Rigips AG plant, ihre Standorte in Heimberg und Leissigen zu schliessen. Davon betroffen wäre auch die Gemeinde Krattigen – hier wollte das Unternehmen ein umfangreiches Abbaugebiet erschliessen. Die Planung war bereits weit vorangeschritten. Entsprechend überrascht ist man in Krattigen.

    Di, 09. Apr. 2019
  • Krattigen Bargeldlos beim Lido parkieren

    Münzensuchen für den Parkautomaten beim Lido in Krattigen war gestern. Rechtzeitig zum Frühlingsstart können die Parkgebühren ab sofort zusätzlich mit der Parkuhr-App «SEPP» per Smartphone bezahlt werden. Ganz einfach, minutengenau und bargeldlos.

     

    Di, 09. Apr. 2019
  • Krattigen Im letzten Jahr haben verschiedene Organisationen für ihren freiwilligen Einsatz für die Jugend einen finanziellen Zustupf von Pro Juventute erhalten. Nun wurden sie am «Prix WIN Tutti»-Anlass gewürdigt. Anwesend war auch die Krattiger Schülerin Carmen Zumkehr.

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Krattigen Die Rechnung von Krattigen Tourismus schliesst mit einem Jahresgewinn ab. Ingrid Kuster und Daniel Lanz ersetzen Heidi Bircher im Vorstand.

     

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Krattigen Am 19. März feierte Ella Weidmann im Alters- und Pflegeheim Oertlimatt ihren 100. Geburtstag. In der Westschweiz aufgewachsen, erlernte sie zuerst die französische Sprache. Durch ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich beherrscht sie aber auch die deutsche Sprache ausgezeichnet.

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Krattigen Um bei den Bewohnern der Anstössergemeinden das Verständnis für die Waldpflege und die Waldwirtschaft zu wecken, lud das Forstrevier Thunersee-Suldtal zu einer geführten Begehung ein.

    Di, 19. Mär. 2019
  • Krattigen Die MG Krattigen und die MG Reichenbach spielen seit Kurzem gemeinsam auf. Die Resultate der musikalischen Zusammenarbeit erhielten am vergangenen Wochenende viel Applaus. Beim Frühlingskonzert zeigte sich zudem, dass die Musiker auch beim Singen die Töne treffen.

    Di, 19. Mär. 2019
  • Krattigen «S git ke Ort uf der Wält, woni lieber möcht sii, hie bini gebore, und da ghöri hi.» Auch die MG Krattigen und MG Reichenbach fühlen so und haben für ihre Konzerte samt «Rosmarie» und «Louenensee» deswegen das Thema «Typisch Schwiiz» gewählt. Die Juniorband präsentiert ihre neuen …

    Fr, 08. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses