Aeschi, Aeschiried

Aeschi, Aeschiried abonnieren
  • Aeschi, Aeschiried Günstige Wohnmöglichkeiten will die Internat Grosshaus AG künftig anbieten – und damit in mehrfacher Hinsicht Menschen in schwierigen Lebenslagen helfen. Dazu baut sie in der Gemeinde 19 Wohnungen.

    Di, 27. Aug. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Schicken Sie uns Ihre Bilder an redaktion@frutiglaender.ch.

    «Hat der Niesen einen Kragen, kann man es wagen.» Der Frutiger Paul Wermuth war vergangene Woche in Aeschiried unterwegs und hat dabei die «schwebende» Pyramide für den «Frutigländer» festgehalten.

    Di, 27. Aug. 2019
  • Frutigen Am 31. August findet der nationale Jungschwinger-Schnuppertag statt. Die Schwingersektionen Reichenbach, Frutigen, Aeschi und Adelboden freuen sich, Interessierte begrüssen zu dürfen. Weder Schwingvorkenntnisse noch Anmeldung sind notwendig. Der Anlass wird an zwei Standorten …

    Di, 27. Aug. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Bereits zum fünften Mal fand im Erlebnishof Hatti der von kids-team Bernbiet organisierte Familientag statt. Bei schönstem und warmem Spätsommerwetter wurde den über 120 Kindern und ebenso vielen Erwachsenen einiges geboten.

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Gertrud Dieterich verbringt derzeit mit ihrer Mutter die Ferien in Aeschi. Frau Dieterich besucht den Ort mindestens zum zehnten Mal. Mutter und Tochter stammen aus Stuttgart und finden, dass Aeschi die perfekte Ausgangslage für verschiedene Ausflüge in der Region bietet.

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Sonntagswetter, Alphörner, Berge, ein von Jodlern festlich umrahmter Gottesdienst – und mittendrin eine Taufe. Besser hätte es beim Alphorntreffen vom 18. August nicht kommen können.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Rolf und Silvia Knödler aus Bottmingen durften von Aeschi Tourismus ein Geschenk zum Jubiläum in der Gemeinde entgegennehmen: Das Ehepaar besucht das Dorf seit zehn Jahren und verbringt seine Ferien bei Amslers in der Ferienwohnung Rosenthaler. Silvia Knödler erzählt, dass sie…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Die Durststrecke ist buchstäblich vorüber: Nach zwei Jahren eröffnet heute Dienstag das Ehepaar Ibraimoski die «Sagi» wieder.

    Di, 13. Aug. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Faulenzen an bester Lage – das ist nicht nur für manchen Urlauber eine verlockende Option. Der Bänkliweg in Aeschiried wird gern auch mal von entspannten Kühen in Beschlag genommen. «Erwischt» hat sie dabei unser Leser Paul Wermuth aus Frutigen.

    TEXT RED

    Di, 13. Aug. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Wer aufs Morgenberghorn zwischen Saxeten, Suldtal und Thunersee steigt, kommt bei der Brunnihütte vorbei. Dort sömmert Familie Gafner ihre Geissenherde und produziert Käse aus reiner Ziegenmilch.

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Aeschi Tourismus hat ein neues Projekt lanciert. Die Geschäftsführerin Tanja Schäfli und ihre Stellvertreterin Jeannette Mägert laden ab sofort zur virtuellen Schatzsuche rund ums Dorf.

    Di, 23. Jul. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Am letzten Wochenende fand schweizweit die 14. Wandernacht statt. Bereits zum zehnten Mal waren auch Aeschi Tourismus und der Tourenanbieter WeitWandern mit von der Partie.

    Fr, 19. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses