Aeschi, Aeschiried

Kategorie: 

Uraufführung unter freiem Himmel

Fr, 03. Mai. 2019

Die Premiere eines Freilichttheaters auf der Aeschiallmend im Jahr 2017 war ein voller Erfolg. Das Volksstück «D’Hochzyts-Trychle» von Christian Däpp zog über 3000 Besucher an. Der Gewinn von 45 000 Franken wurde damals an die Skilift Aeschiallmend AG und die Coop-Patenschaft gespendet.

Aeschi, Aeschiried abonnieren
  • Aeschi, Aeschiried 118 Jahre gibt es die Wasserversorgungsgenossenschaft Aeschi-Spiez (WVG) bereits – und genauso alt sind noch manche ihrer Leitungen. An der HV stellte der neue Betriebsleiter die wichtigsten Projekte der kommenden Jahre vor.

    Di, 30. Apr. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Am kommenden Samstag findet im Gemeindesaal ein Konzert mit folgenden Formationen statt: Jodlerklub Innertkirchen, Terzett Eduwyss-Meitleni Jaun, Jungjodler Frutigland, Schwyzerörgelitrio Furggiblick und Jodlerklub Bärgfründe Aeschi.

     

    Di, 30. Apr. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Am Samstag war der Turnverein Gastgeber für die Tagung der Berner Oberländer Turnveteraninnen und -veteranen – die ältesten Teilnehmer waren 90-jährig. Zum Schluss zeigte der TV noch einen Teil seines Programms.

     

    Di, 30. Apr. 2019
  • Aeschi, Aeschiried In jedem Haus kann eine Wasserleitung platzen oder die Heizung ausfallen. Gefragt sind dann Leute wie André Luginbühl. Er führt neu die Sanitär- und Heizungsfirma, in der er bereits seine Berufsausbildung gemacht hat.

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Familie Dietrich macht im Erhaltungs- und Zuchtprogramm des Schwarzen Alpenschweins mit. Aus anfänglich zwei Tieren sind inzwischen sieben geworden, und erneut ist Nachwuchs unterwegs.

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Normalerweise ist das Schwarzhorn von Aeschi aus nicht sichtbar. Am Morgen des 5. April wurde es von unserem Leser Robertus Laan aber dennoch entdeckt – zumindest als Silhouette am wolkenverhangenen Himmel.

    Di, 09. Apr. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Ein grossartiger Gastgeber

    Am vergangenen Samstag richtete die Raiffeisenbank Frutigland das Raiffeisenfest im Gemeindesaal Aeschi aus. Viele Mitglieder waren gekommen, der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Es herrschte eine fröhliche und familiäre Atmosphäre. 

    Di, 09. Apr. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Die Hauptversammlung des Vereins Ehemalige Brienz / Hondrich findet traditionell jedes zweite Jahr in der «Chemihütte» Aeschiried statt. Hauptthema vom letzten Samstag war für die 37 Anwesenden die bevorstehende Jubiläumsfeier 100 Jahre Brienz / Hondrich.

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Zwei Schülerbands der Oberstufenschule Aeschi-Krattigen veranstalteten am vergangenen Donnerstag ein Konzert im Gemeindesaal.

    Di, 02. Apr. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Der Monatstreff der Senioren steht jedesmal unter einem anderen Motto. Diesmal ermöglichte ein Referat einen Blick hinter die Kulissen der Schweizer Spitalbetriebe.

     

    Di, 26. Mär. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Seit 2007 ist Brigitte Mathys Inhaberin ihres Blumenladens. Erst teilte sie die Geschäftsräume mit einer Coiffeuse. Nachdem das Sportgeschäft Kummer im April 2010 seine Pforten geschlossen hatte, konnte sie diese Ladenfläche im Haus «Bäretatze» mieten. 

    Di, 26. Mär. 2019
  • Aeschi, Aeschiried Suppenausschank «für eine bessere Welt»

    Die Kirchgemeinde Aeschi-Krattigen führt den traditionellen Suppentag abwechselnd in einem der beiden Dörfer durch. Letzten Samstag duftete es rund um den Gemeindesaal Krattigen nach Bündner Gerstensuppe.

    Fr, 22. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses