Metal, Bier und Cordon bleu

Di, 03. Dez. 2019

Jedes Jahr Anfang Dezember steigt im Hotel Simplon die wohl härteste Party des Frutiglands: Das Metal Marmot Festival, heuer bereits zum zehnten Mal. Grund genug, einen Blick hinter die Kulissen jener Szene zu werfen, die zwar klein ist – aber sich selbst zu feiern weiss wie kaum eine andere.

KEREM S. MAURER
Metalfans, weiblich wie männlich, tragen gerne lange, schwarz gefärbte Haare – wobei sich das mit zunehmendem Alter und abnehmendem Haarwuchs bei den Männern ändern kann. Viele sind tätowiert, trinken Bier und laufen in schwarzen Fanshirts ihrer Lieblingsbands herum. Der Hardrock-, Heavy-Metaloder einfach Metalfan ist im Grunde seines Wesens liebenswert und unkompliziert und tritt gerne in geselligen Gruppen auf. Die Musik ist sein Lebenselixier, dazu liebt er gutes Essen, das bödelet…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses