Zusammen 70 Jahre in der Schule

Fr, 29. Nov. 2019

Ende November stellen Elisabeth und Christian Schmid den Besen in die Ecke. Zählt man ihre Hauswartsdienstjahre im Oberstufenzentrum zusammen, ergibt das die stolze Zahl von sieben Dekaden. Während dieser Zeit fanden sie nicht jeden Schülerstreich lustig.

MARCEL MARMET
Im Cheminée knistert ein wärmendes Feuer. Elisabeth und Christian Schmid sitzen gemütlich auf dem Sofa ihres Heims in Aeschiried und geniessen die Stimmung und die Ruhe. «Das ist etwas, auf das wir uns am meisten freuen – die Behaglichkeit und die gemeinsame Zeit zu geniessen», sagen sie übereinstimmend. Natürlich stehen auf ihrer künftigen Agenda noch andere Aktivitäten: Berg- und Skitouren sowie Städtereisen, aber vor allem mehr Zeit für Kreativität, Freunde, Bekannte und ihre Enkelkinder. Dies sei in letzter Zeit doch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses