Knappe Entscheidungen in der Endrunde

Fr, 08. Nov. 2019

SCHIESSEN Das Berner Oberland hat vier neue Amtscupsieger. Am Final in Frutigen kämpften 140 der besten Oberländer Schützen in vier Kategorien um die Medaillensätze.

Die stetig wechselnden Lichtbedingungen – von Schatten zu grellem Sonnenschein – machten die Aufgabe der qualifizierten Schützinen und Schützen beim Amtscupfinal vom vergangenen Samstag nicht gerade einfacher. Weil alle Gruppen in der jeweiligen Kategorie gleichzeitig im Hubelhaus Frutigen schossen, war der Wettkampf dennoch für alle gleich und darum fair. Bei den Medaillengewinnern zeichnete sich eine leichte Dominanz der «alten» Amtsbezirke Oberhasli, Frutigen und Simmental ab. Diese Tatsache tat aber dem von guter Kameradschaft geprägten Anlass keinen Abbruch. In den Kategorien A und D musste das höhere Einzelresultat über…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses