Erster Grossauftritt für Jary

Di, 05. Nov. 2019

SCHWINGEN Die Schwingersektion Frutigen führt vom 5. bis zum 7. Juni 2020 das Oberländische Schwingfest durch. Zu den vielen Vorbereitungsarbeiten gehören auch das Aussuchen und die Taufe des Siegermunis. Fündig wurde man bei den Simmentaler Reinzüchtern Melchior und Silvan Grossen in Kandergrund. Die Taufe fand letzten Samstag anlässlich der Frutigtaler Eliteschau in der Kanderarena Mülenen statt (siehe Artikel auf Seite 1).

Jary, geboren am 1. November 2017, erhielt an der letzten Zuchtstierschau in Frutigen die Maximalnote 4 / 4, erreichte 92 Punkte und wurde Kategoriensieger. Die Götti-Ehre kam zum einen Vereinspräsident Reto Schmid zuteil. Während seiner inzwischen abgeschlossenen Karriere erkämpfte er sich insgesamt 48 Kränze. Als zweiter Götti konnte der Wahlberner Curdin Orlik…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses