Eine musikalische blaue Stunde

Fr, 22. Nov. 2019

Die Musikschule unteres Simmental und Kandertal überraschte am vergangenen Wochenende mit einer neuen Konzertreihe namens «L’heure bleue musicale».

Sie hatten verschiedene Ensembles gebildet und zusammen geprobt: Nun verzauberten die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule MUSIKA das Publikum in der Kirche Erlenbach und im Pro Senectute Haus in Reichenbach mit Musik aus verschiedenen Epochen und in verschiedensten Stilen – während der «heure bleue», der «blauen Stunde». «Blaue Stunde» meint dabei die besonderen Lichtverhältnisse in der Dämmerung – eine Stimmung, in welcher Träume, Melancholie und Fantasie aufblühen und welche die Menschen sanft aus dem Tagesbewusstsein hinausführt.

Eigens arrangierte Stücke
Diese Stimmung nutzten die Musiker-Innen und bewiesen dem Publikum, dass sie nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses