Drei Tage Plaudern und Proben

Di, 05. Nov. 2019

Wie jedes Jahr verbrachte die Juniorband der Musikgesellschaft Krattigen ein gemeinsames Wochenende – das Herbst-Highlight der Kinder.

Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Schon nach dem ersten Essen herrschte ein Geplauder und Gelächter, dass die meisten gar nicht vom Tisch aufstehen mochten. Was gab es doch alles zu erzählen, zu besprechen, zu diskutieren und mitzuteilen, wozu sich während der wöchentlichen Proben einfach keine Gelegenheit findet. Anschliessend wurde es Zeit für «Werwolf»: Seit Jahren wird dieses Spiel in jeder freien Minute und in grosser Runde gespielt – eine Tradition so alt wie das Juniorband-Weekend selbst. Die ganze Band(e) sass mit geschlossenen Augen im Kreis auf dem Boden und lauschte der Stimme, die in das Spiel einführte.
Zu den Aktivitiäten an den drei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses