KOLUMNE – HAUSGEMACHT

Di, 08. Okt. 2019

Kaltes Wasser

Während der Sommermonate konnten auch Sie sicherlich öfters beobachten, wie sich Leute in einem kühlen Bergsee erfrischten. Verschwitzt aufgrund der heis sen Temperaturen oder der anstrengenden Wanderung standen sie am Ufer des Sees und überlegten eine Tausendstelsekunde, wie sie die Kälte des Bergwassers wohl am besten überwinden. Diesen Moment zu beobachten, finde ich jeden Sommer immer wieder spannend. Steigt er schön behutsam Tritt für Tritt über den steinigen Untergrund? Zwischendurch einmal eine Pause, damit man sich an die Temperatur gewöhnen kann und notfalls auch wieder umkehren könnte? Rennt sie ins Wasser und lässt sich einfach fallen? Gehört er zum Typ «viel Getöse zu Beginn» und ist dann aufgrund der Schnappatmung in der Kälte plötzlich ganz still? Watet er…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses