«Einer der magischsten Momente meines Lebens»

Di, 08. Okt. 2019

Hinter dem Kandersteg International Scout Centre (KISC) stehen weltweit einflussreiche Menschen. Der «Frutigländer» traf den 2018 neu gewählten «Kopf» des Vereins, den Engländer Aidan Jones, zum persönlichen Gespräch.

MARTIN NATTERER
Wer ist der Mann, der entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung der Organisation KISC und auch auf den Auswahlprozess des vor Kurzem ernannten, neuen Direktors des Pfadfinderzentrums hatte und der dessen Politik wesentlich mitbestimmt?

Der bescheiden wirkende, aber hoch intelligent argumentierende Engländer Aidan Jones ist über Jahrzehnte in der Pfadfinderbewegung mitgewachsen. Er hat 1989 als junger «Scout» Kandersteg erstmals als Freiwilliger in der Wintersaison besucht und dann etwas später das KISC einige Jahre (1992–1996) selbst als Direktor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses