Musik quer über den Globus

Fr, 06. Sep. 2019

Stefan Grünig fand das Angebot anderer Sender zu eintönig. Also rief der Radioprofi «Sunradio – Best international Music» ins Leben – unter dem Motto «Kein Mainstream» und auch mal mit Klängen aus Taiwan.

MICHAEL SCHINNERLING
Stefan Grünig sass im Juli 2019 auf der Terrasse seines Hauses in Krattigen. Von einer Bar in Faulensee schallte Livemusik herüber. «Sofort schaute ich, wer da spielte und nahm Kontakt mit den Musikern von Pigeons On The Gate auf. Mittlerweile läuft die irisch angehauchte Musik aus der Schweiz bei uns im Radio», erzählt Stefan Grünig, der Initiant von Sunradio. Die spontane Aufnahme in die Playlist ist typisch für den Sender.

Lieder aus Argentinien und Norwegen
«Wir lieben es, in die Ferien zu gehen. In fernen Ländern hören wir dann Musik, die uns begeistert. Dann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses