Eine gedeckte AFA-Haltestelle in Frutigen?

Fr, 13. Sep. 2019

PETITION Wer beim Bahnhof auf den Bus nach Adelboden wartet, ist derzeit dem Wetter ausgesetzt. Eine soeben eingereichte Online-Petition fordert nun eine Bedachung und einen alternativen Standort für den Bus-Stop.

JULIAN ZAHND Auf der Reise von Hamburg nach Adelboden werde man genau einmal nass: an der unbedachten Bushaltestelle in Frutigen. Mit diesen Worten kritisierte ein Aktionär im letzten Jahr die Automobilverkehr Frutigen-Adelboden AG. Man sei sich dieses Problems bewusst und an einer überdachten Lösung interessiert, liess die AFA-Führung damals verlauten. Das Projekt hänge jedoch vor allem von der Gemeinde und der BLS ab. Da sich an der Situation bis heute nichts geändert hat, kommt nun ein neuer Vorstoss eines Bürgers: Passagiere, welche beim Bahnhof Frutigen in den Bus nach…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses