Frau nach Sturz auf Bergtour verstorben

  05.08.2019 Kandersteg, Polizeimeldungen

Gemäss aktuellen Erkenntnissen befanden sich zwei Frauen in der Region Bire auf dem Abstieg nach einer Bergtour, als eine von ihnen im steilen Gelände zu Fall kam und den felsigen Hang hinunterstürzte. Nachdem die Begleiterin sofort einen Notruf abgesetzt hatte, kümmerte sie sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, darunter eine Rega-Crew und ein Mitglied der Alpinen Rettung Schweiz, um die verletzte Frau. Trotz der sofortigen Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass die Verunfallte noch vor Ort ihren schweren Verletzungen erlag. Beim Opfer handelt es sich um eine 23-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote