Die Giacomettis – Entwicklungslinien einer Künstlerfamilie

Di, 13. Aug. 2019

Welchen Mustern folgen besonders erfolgreiche Sippen? Am 8. August zeigte Referent Marco Giacometti in der reformierten Kirche, wie sich seine Vorfahren den Weg von Bergbauern zu Berühmtheiten der Kunstwelt bahnten.

MARTIN NATTERER
«Ich bin der einzige Nicht-Künstler der Familie.» Als Marco Giacometti mit diesem Satz seinen exzellenten Vortrag über seine berühmte Familie einleitete, hatten die gut 100 Zuhörer bereits ihren ersten Aha-Moment. Was hat die Giacomettis derart charakteristisch geprägt? Was hat sie so erfolgreich gemacht? Waren sie anfangs nicht einfach Bergbauern aus dem Bergell, wie viele andere auch?

Und dann stellte sich Marco Giacometti vor die Reproduktion der berühmten Statue seines heute weltweit bekannten Vorfahren Alberto, als ob er die Kontinuität dieser…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses