Sechs Personen bei Unfall leicht verletzt

  31.07.2019 Kandergrund, Blausee, Mitholz, Polizeimeldungen

Die Meldung zu einem Unfall auf der Lötschbergstrasse in Kandergrund ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 31. Juli 2019, kurz vor 14.40 Uhr ein. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Auto auf der Lötschbergstrasse bergwärts in Richtung Kandersteg unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kam es auf Höhe des Schulhauses Kandergrund zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem talwärts fahrenden Auto.

Die Insassen des bergwärts fahrenden Autos – zwei Erwachsene und zwei Kinder – wurden mit zwei Ambulanzen ins Spital gebracht. Die beiden erwachsenen Insassen des talwärts fahrenden Autos wurden mit einer dritten Ambulanz ins Spital gebracht. Alle sechs Personen sind gemäss ersten Information leicht verletzt.

Die Lötschbergstrasse musste für die Dauer der Unfallarbeiten in beiden Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Frutigen-Kandergrund eingerichtet.

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote