Leserbrief: Weshalb unterstützt die Schweizer Berghilfe dieses Projekt?

Di, 09. Jul. 2019

LESERBRIEF ZUM ARTIKEL «DAS GANZE DORF EIN TAGUNGSRAUM», «FRUTIGLÄNDER VOM 25. JUNI»

Laut Artikel wird die TALK AG ab Juli in den Räumen des Adelbodner Tourist Centers den Versuch «MountainLAB» starten. Dieser Versuch wird von der Schweizer Berghilfe und auch vom Bundesprogramm «neue Regionalpolitik» unterstützt und kostet knapp 300 000 Franken – die ganze IT-Infrastruktur nicht eingeschlossen (wird gesponsert). Wie bitte kommt dieser Betrag zusammen? Schlägt der Umbau des Tourist Centers auch auf die Rechnung? Das Gebäude gehört den Licht- und Wasserwerken Adelboden.
Ich bin sehr enttäuscht, dass die Berghilfe (und auch der Bund) solche Projekte unterstützt, die meines Erachtens reiner Kommerz sind und in keiner Art und Weise die Grundsätze der Berghilfe verfolgen. Auf der Webseite der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses