Basejumper tödlich verunglückt

  31.07.2019 Polizeimeldungen

Am Dienstag, 30. Juli 2019, kurz vor 12 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Lauterbrunnen ein Basejumper abgestürzt sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen hatte sich der Mann in Begleitung mehrerer Personen zur Absprungstelle «Nose 2» begeben und war von dort aus in die Tiefe gesprungen. Aus noch zu klärenden Gründen gelang es dem Mann nicht, den Schirm rechtzeitig zu öffnen, worauf er im Bereich «Bei der Buche» ins Wiesland stürzte.

Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Verstorbene ist formell noch nicht identifiziert, es bestehen jedoch konkrete Hinweise auf seine Identität. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen.

 


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote