Schwerer Unfall in Wengi

  07.06.2019 Polizeimeldungen

Der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei wurde am Freitag, 7. Juni 2019, kurz nach 12.45 Uhr gemeldet, dass es in Wengi b. Frutigen (Gemeinde Reichenbach i. K.) zu einem Unfall gekommen sei. Nach aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Reichenbach herkommend auf der Umfahrungsstrasse in Richtung Frutigen unterwegs. Im Bereich Chappeli geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, worauf es zur Streifkollision mit einem entgegenkommenden, zweiten Auto kam. Letzteres geriet dadurch ebenfalls auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit einem weiteren in Richtung Frutigen fahrenden Auto, prallte in die Leitplanke am linken Fahrbahnrand und wurde dann auf das Wiesland neben der Strasse geschleudert.

Der Lenker des Autos, welches in Richtung Reichenbach unterwegs gewesen war, wurde beim Unfall verletzt, durch die Rettungskräfte umgehend medizinisch versorgt und schliesslich von einem Team der Rega ins Spital geflogen. Der Lenker des ersten Autos, welches in Richtung Frutigen fuhr, wie auch der Lenker und eine Mitfahrerin im dritten am Unfall beteiligten Auto wurden nach aktuellem Kenntnisstand leicht verletzt und von zwei Ambulanzteams ins Spital gebracht.

Während den Unfall- und Bergungsarbeiten musste die Umfahrungsstrasse zwischen Frutigen und Reichenbach während rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung war durch Angehörige der Feuerwehr Reichenbach eingerichtet worden. Diese standen zudem auch zum Binden ausgelaufener Flüssigkeiten und zur Unterstützung der Fahrzeugbergung im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote