PETITIO: Petition zu «Mehr Sicherheit dank Fussgängerstreifen»

Mi, 12. Jun. 2019

Die Sicherheit auf den Gemeindestrassen sei nicht immer gewährleistet, sagt die SP Frutigland. In einer Online-Petition fordert sie nun die verschwundenen Fussgängerstreifen zurück.

JULIAN ZAHND
Vor einigen Jahren waren sie Dauerthema, die Fussgängerstreifen in Frutigen. Im Zuge der anstehenden Belagssanierung an der Kanderstegstrasse entschieden sich Gemeinde und Kanton für einen Mittelstreifen, der die Zebrastreifen ersetzen sollte. Zudem wollte man die Verkehrsgeschwindigkeit herabsetzen.

Die Diskussionen um Tempo 30 sind noch nicht abgeschlossen, das Projekt kam dadurch ins Stocken, die Fussgängerstreifen an der Kanderstegstrasse existieren nach wie vor. Andernorts hingegen sind sie verschwunden. Und daran stört sich die SP Frutigland.

«Füsschen» sind oft schneebedeckt
Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses