Mit 137 statt 70 km/h unterwegs

  11.06.2019 Polizeimeldungen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 9. Juni, führte die Kantonspolizei Bern zwischen Spiez und Einigen eine Geschwindigkeitskontrolle ohne Anhaltemannschaft durch. Gegen 23.55 Uhr wurde auf der Hauptstrasse ein Motorrad gemessen, das nach Abzug der gesetzlich vorgesehenen Toleranz mit 137 km/h unterwegs war. Erlaubt sind auf dem betreffenden Strassenabschnitt höchstens 70 km/h.


Der mutmassliche Lenker des Motorrads konnte in derselben Nacht durch eine Patrouille angehalten werden. Dem 26-Jährigen wurde in der Folge der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Das Motorrad wurde durch die Kantonspolizei Bern sichergestellt und in der Zwischenzeit von der Staatsanwaltschaft Oberland beschlagnahmt. Der Mann wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen betreffend Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote