Leserbrief: Das Wetter wird nicht warten

Mi, 12. Jun. 2019

LESERBRIEF ZUM ARTIKEL «DAS GROSSE SCHUTZPROJEKT VERZÖGERT SICH» IM «FRUTIGLÄNDER» VOM 7. JUNI 2019

Wasserbau und Hochwasserprojekte sind eine langwierige Aufgabe, brauchen viel Zeit und kosten sehr viel Geld. Könnte mit mobilen, schnellen und leichten Hochwasser-Sperren nicht sofort schon ein gewisser Schutz erreicht werden?

Allgemein ist der Hochwasserschutz in ganz Europa ein grosses Problem. An vielen Orten kann kaum eine sichere Verbauung gemacht werden, da entweder kein Platz ist, die Kosten zu hoch sind oder die Akzeptanz in der Bevölkerung fehlt. Wir haben aber fast überall gut organisierte Hilfsorganisationen: als erstes sicher die Feuerwehr, ausserdem Gemeindewerkdienste und Zivilschutz oder sogar das Militär. Sind diese Organisationen aber mit feuerwehrtauglichen, schnellen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses