Frutigländer Gleitschirmpiloten im Aufwind

Fr, 07. Jun. 2019

Der grösste Triangel der Schweiz

Am letzten Sonntag erfüllte sich Chrigel Maurer einen lange gehegten Traum: Mit 343,49 Kilometern stellte der Frutiger einen neuen Landesrekord im Dreiecksfliegen auf – zudem ist es seine Bestweite überhaupt.

MICHAEL SCHINNERLING
«Seit fünf Jahren haben wir es probiert. Eigentlich ist es nicht möglich, ein solches Dreieck in der Schweiz zu fliegen», erzählt Chrigel Maurer. Doch wieder ist es ihm mit einem Team von Fliegern gelungen, Grenzen zu überschreiten – dies im wahrsten Sinne des Wortes, musste er doch teils bis nach Frankreich fliegen, damit es für den Rekord reichte.

Start auf dem Niesen – wo sonst?
Der Start erfolgte um 9.06 Uhr auf dem Niesen, «dem Berg meiner Rekorde», wie Maurer betont. Von Anfang an lief alles perfekt. «Der viele Schnee dämpfte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses