Schulbesuch im Pflegeheim

Fr, 10. Mai. 2019

Die Schülerinnen und Schüler von Rahel Fernandez (5. / 6. Klasse C, Schule Widi) besuchten das Pflegeheim Frutigland. Mit Liedern wie «Dert äne am Bärgli» oder dem «Vogellisi» luden sie die Bewohnerinnen und Bewohner ein, mit ihnen zusammen zu singen.

Die Kinder begleiteten die Lieder mit verschiedenen Instrumenten wie Cajon, Rasseln, Schellen oder Flöten. Sybille Bircher, ebenfalls Lehrerin, spielte mit der Gitarre dazu.

Dazwischen trugen einzelne Schülerinnen und Schüler Frühlingsgedichte vor, die sie zum Teil selbst geschrieben hatten. Die BewohnerInnen hörten aufmerksam zu und klatschten beherzt nach jedem Beitrag. Damit sie den Menschen noch etwas mehr Frühling ins Haus bringen konnten, verteilten die SchülerInnen Tulpen. Das Strahlen und die Dankbarkeit der BewohnerInnen berührte sie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses