Rockmusik trifft Jodel

Fr, 10. Mai. 2019

Zum Auftakt ihres Frühlingskonzerts spielte die Musikgesellschaft Adelboden unter der Leitung von Ruedi Sarbach den traditionellen Marsch «Gruss an Bern». Im Dreivierteltakt folgte das Stück «Valse d'or», und zum Schluss des ersten Teils ertönte die böhmische Amsel-Polka.

Danach kam das Motto «Rock trifft Jodel» richtig zur Geltung. Klassiker der Rock- und Popmusik wie «Sweet Caroline», «Heaven» und «Smoke On The Water» begeisterten das grosse Publikum. Mit einem Medley aus «ABBA»- Songs wurden die Zuhörer in die 70er-Jahre zurückversetzt. Manch ein Fuss begann zu wippen, als die Ohrwürmer ertönten. Mit dem Stück «We Will Rock You» von Queen spielte die MGA nochmals ein Stück aus vergangenen Zeiten. Als Zugabe folgte «Rocking Vogellisi», und so kam sogar noch die legendäre Sagengestalt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses