Premiere auf der Achterbahn

Di, 07. Mai. 2019

Mitte April hatten die Sonntagsschüler aus Reinisch etwas ganz Besonderes vor: Als spätes Weihnachtsgeschenk besuchten sie den Europa-Park.

Die verschlafenen Kinder und die Betreuungspersonen trafen sich um 6 Uhr beim Schulhaus Reinisch. Die Aufteilung in die drei Autos war schnell gemacht, da man keine Zeit verlieren wollte. Ein Besuch bei einer Bäckerei in Sissach unterbrach die lange, aber nicht langweilige Fahrt, und jeder konnte sich mit einem Weggli und einer warmen Schokolade stärken.

Mehr als die Hälfte der Kinder verliess zum ersten Mal das vertraute Vaterland, und einige waren überrascht, als eine Leiterin an der Grenze behauptete: «Jetzt sind wir in Deutschland, da müssen wir Hochdeutsch sprechen!» Innert einer Stunde kam die Gruppe auf dem Parkplatz in Rust an, und das lang…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses