Pfeifen, zwitschern, musizieren …

Fr, 10. Mai. 2019

Vögel waren das Thema beim Mai-Anlass von BUBU-Buchstart in der Gemeindebibliothek. Knapp 20 Kleinkinder und ihre Mütter oder Grossmütter verwandelten den Raum in eine Entdeckungslandschaft. Sie hörten eine Geschichte, sangen und lernten ein Fingerversli.

Es herrschte reges Treiben in der Gemeindebibliothek Frutigen. Kinder und Erwachsene begrüssten sich, zogen Jacken aus, blätterten in Büchern und erkundeten den Raum. Alle suchten sich ein Plätzchen im Kreis, auf einem Kissen oder auf Mamas Knien. Weil immer mehr Kinder und Erwachsene kamen, wurden schnell Bücherregale verschoben und zusätzliche Kissen hervorgeholt. Endlich hatten alle ein Plätzchen gefunden. Der Hund BUBU, eine Handpuppe, begrüsste jedes Kind persönlich. Einige freuten sich und wollten ihn streicheln, andere waren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses