Mehr Platz für die Oberfelder Schüler?

Di, 07. Mai. 2019

Das Schulhaus Oberfeld ist offenbar beliebt. Weil die Anmeldezahlen steigen, wird es langsam eng. Eltern haben nun eine Petition lanciert, um dieses Problem zu lösen. Doch wie reagiert der Gemeinderat darauf?

HANS RUDOLF SCHNEIDER
Am 19. Mai wird an der Urne über den Ausbau des Widi-Schulhauses abgestimmt, da dort die Platzverhältnisse eng geworden sind (der «Frutigländer» berichtete). Doch das Thema Schulräume ist damit nicht vom Tisch. Die jüngste Kritik kommt aus dem Oberfeld. Eine Petition «für mehr Schulraum im Schulhaus Oberfeld» – unterzeichnet von 38 Eltern – ist bei der Gemeinde eingegangen (siehe auch «Aus dem Gemeinderat auf Seite 6). Konkret wird gefordert, die im Schulhaus liegende Wohnung für den Unterricht nutzen zu können. «Die Schulleitung, Schulkommission und Eltern…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses