Grosses Engagement für eine junge Sportart

Fr, 10. Mai. 2019

SKICROSS Seit dem Olympiasieg von Mike Schmid 2010 in Vancouver ist die Disziplin im Frutigland ein Begriff. Trotzdem bleibt der Nachwuchs aus und Skicross ist weiterhin eine Randsportart. Das will das SX Riders Team ändern.

VANESSA BIERI
Wärend Fanny Smith ihren zweiten Gesamtwelcupsieg holt, freut sich auch im Frutigland eine junge Skicrosserin über ihre sportlichen Erfolge. Die 12-jährige Nina Steudler feierte am letzten März-Wochenende ihren Gesamtsieg an der Audi Skicross Kids Tour. Die Krattigerin eifert ihren älteren Geschwistern nach, welche zu Schulzeiten auch im Skicross aktiv waren. Sie startet noch in der jüngsten Kids-Kategorie, dominiert hier aber ihre Konkurrentinnen. Dies, obwohl es nicht einfach ist, Trainingsmöglichkeiten zu finden.

Gemeinsam weiterkommen
Aus diesem Grund…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses