Fokussiert bis zum Zieleinlauf

Di, 07. Mai. 2019

LAUFSPORT 351 Kinder beim Sprint und 166 beim 1000-Meter-Lauf: Der Laufevent «Dr schnällscht Chandertaler» war wieder einmal gut besucht. Das neue OK hatte ganze Arbeit geleistet – und wurde mit Wetterglück belohnt.

MICHAEL SCHINNERLING
Um 9 Uhr war Aufwärmen angesagt. Alle Kinder drehten auf dem Fussballfeld des FC Frutigen mit Selina Gehri und Sven Schneider ein paar Runden. Nach diversen Dehnungsübungen machten sie sich für den Sprint bereit. Die Kinder wurden in die entsprechende Startbahn eingeteilt – nun galt es ernst. Voll konzentriert, mit einem Bein vorne und dem Arm leicht angewinkelt, standen die Kids am Start. Der Starter schlug zwei grosse Holzlatten gegeneinander, ein Knall war zu hören, und das Rennen war lanciert. Motivieren musste man die Kinder nicht besonders. In…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses