Die FDP sagt dreimal Ja

Di, 14. Mai. 2019

Die FDP-Sektion Reichenbach hat ihre Empfehlungen für die bevorstehenden Abstimmungen festgelegt. In einer Medienmitteilung spricht sich die Partei für ein «klares Ja» zum Bundesgesetz über die Steuerreform und die AHV-Finanzierung (STAF) aus. Die Mitglieder erachteten es als wichtig, dass bei einer Annahme der Steuerreform die Schweiz als Wirtschaftsstandort attraktiv bleibe. Nur dank einer florierenden Wirtschaft sei der Wohlstand hierzulande nicht gefährdet. Damit die AHV sich längerfristig ohne zusätzliche Mittel selbstständig finanzieren könne, sei ein Ja unabdingbar. Eine Verknüpfung beider wichtigen Anliegen in einer Abstimmung sei zwar fragwürdig, jedoch überwögen die Argumente für die Annahme des Gesetzes jene des Nein-Lagers.

Vergleich mit «Brexit» gezogen
Auch für die Änderung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses