«Die wohl beste Saison seit 10 Jahren»

Di, 14. Mai. 2019

Saisonschluss an Silleren vor Ostern: Der Entscheid der Bergbahnenbetreiber führte bei manchen Einheimischen zu Kopfschütteln, verbesserte bei der Konkurrenz aber die Bilanz.

JULIAN ZAHND
Manche Einheimische werteten das vorzeitige Saisonende an Silleren als schlechtes Signal für den Wintertourismus in Adelboden. Wer aber mit Sicherheit nicht zu den Kritikern gehört, sind die Betreiber der Engstligenalpbahnen. Bereits vor Ostern verfügten sie quasi über das Monopol beim lokalen Pistenangebot. Einzig auf der Elsigenalp waren bis Ostermontag an den Wochenenden noch Lifte in Betrieb.

«Wir haben einen sehr guten Winter hinter uns», bilanziert Roger Steiner, Geschäftsführer der Bergbahnen Engstligenalp denn auch, «den wohl besten seit zehn Jahren». Zwar macht Steiner das erfreuliche Ergebnis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses